Adobe Flash Nicht erlaubtes Javascript in Safari

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
"Safari kann das Skript „openNewWindow('test.pdf#s690','_blank')“ nicht ausführen, da Safari es nicht erlaubt, JavaScript in dieser Weise zu benutzen."

Weiß jemand
a) warum die Meldung kommt und
b) wie ich sie verhindern kann, also ein HTML dokument so bauen kann, dass das nicht kommt.

Der JS code ist so:
<script language="JavaScript">
function openNewWindow(URLtoOpen, windowName, windowFeatures){
newWindow=window.open(URLtoOpen, windowName, windowFeatures);
}
</script>

aufgerufen wird es in einem SWF mit folgendem AS Befehl:
test.onRelease = function() {
getURL("javascript:eek:penNewWindow('test.pdf#s690','_blank')");

};

Vielen Dank für Hilfe
 
Hast Du im Menü Safari > Pop-Ups unterdrücken aktiviert? (Haken davor?) Wenn ja, dann mach ihn weg!
 
nein, war und ist nicht an.
 
Du weist aber schon, dass du solche Popups auch direkt aus Flash raus ausführen kannst oder? Also ohne JS in der Containerseite?

Gut. Das wird aber vermutlich dein Problem nicht lösen.

Ist das JS in der selben Datei, in der auch deine swf geembedded wird?
 
Zurück
Oben Unten