Nicht-Eigenes Zoom Meeting in die Zoom-App sichern

nilolaus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.08.2008
Beiträge
953
Hallo,

ähem - peinlich - aber ich finde keine Möglichkeit Jour-Fixes (also nicht eigene Meetings bei denen ich Host bin, sondern Meetings von anderen) in der Zoom-App einzutragen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

LG
Niko
 

Annie Hilator

Mitglied
Registriert
18.10.2009
Beiträge
962
Meinst du damit, dass dich die App an Meetings erinnern soll?

Da meint Google auf englisch das Folgende:

To enable the Upcoming Meeting Alert feature for all Zoom Rooms in your account:

Sign in to the Zoom web portal.
Click Room Management > Zoom Rooms.
Click Account Settings.
Click the Meeting tab.
Toggle Upcoming Meeting Alert to on (blue).

Quelle: https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/202953689-Upcoming-Meeting-Alerts

Oder meinst du, Zoom Meetings anzuberaumen, die du selbst aber nicht hostest? Das scheint laut Zoom-Hilfe gar nicht zu gehen, sofern du das betreffende Meeting nicht selbst anberaumst.
 

stonefred

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2007
Beiträge
7.705
Sign in to the Zoom web portal.
Click Room Management > Zoom Rooms.
Das ist wahrscheinlich die Kopie von SfB/Teams Rooms und bedeutet, dass die Termine auf diesen Touchdisplay Meetingraumgeräten erscheinen.

Für das andere nimmt man normalerweise seinen Kalender und trägt den Termin da ein, Zoom kann glaub auch Kalendereinladungen per Email verschicken, bin mir aber nicht sicher, da ich das nicht mehr nutze.
 
Oben