Nicht die gleichen Apps auf iPhone und iPad haben

N

nightwing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo.

Ich habe testweise ein iPad. Nachdem ich nun die ein oder andere App dort runterlade und teste, erscheinen die auch auf meinem iPhone. Das will ich aber grad nicht.
Es gibt Apps, die brauch ich nur auf dem Phone und welche, die brauch ich nur auf dem Pad.
Ist ja auch ne Speicherfrage.

Wie kann ich das umgehen?

Gruß
nightwing
 
Hallo.
Danke, aber das beantwortet die Frage nur teilweise, weil diese Funktion ja auch die Updates regelt - soweit ich weiß.
Also die Updates von inst. Apps auf dem jew. Gerät.
Wenn ich die Sachen auf dem Phone lösche, bleiben die auf dem Pad?
 
Ja, sie bleiben auf den jeweils anderen Gerät.
 
Hallo.
Danke, aber das beantwortet die Frage nur teilweise, weil diese Funktion ja auch die Updates regelt - soweit ich weiß.
Also die Updates von inst. Apps auf dem jew. Gerät.
Wenn ich die Sachen auf dem Phone lösche, bleiben die auf dem Pad?
Es gibt doch da vier Einstellungen: Musik, Apps, Bücher & Hörbücher, Updates. Wie die Namen schon vermuten lassen, beziehen sich "Updates" auf Updates und alles andere auf Einkäufe im Store (wobei auch kostenlose Apps Einkäufe in diesem Sinne sind). Wenn Du also einen Schalter dort aktivierst, wird die jeweilige Medienart automatisch heruntergeladen, wenn auf irgendeinem anderen Gerät mit der gleichen iTunes-ID etwas gekauft wird. Ist doch eigentlich nicht so kompliziert.
 
Ok. Merci.
 
Zurück
Oben Unten