nicht den kompletten Kalender syncronisieren

niro73

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
5
Hallo allerseits,

ich hätte da mal ne Frage zur Syncronisation des Kalenders. Und zwar syncronisiere ich meinen Kalender mit Google (Exchange). Klappt alles soweit wunderbar.
Wenn ich jetzt aber einen Eintrag habe, den ich ausschließlich auf meinem IPhone habe möchte, würde ich gerne das automatische Syncronisieren dieses einen Eintrages verhindern. Wie mache ich das, bzw. geht das?
Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Tag,

Olaf
 

Rothlicht

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.599
Arbeite mit Gruppen, dann geht das, zumindest unter iCal.
Da kannst du dann z. B. 1 Gruppe machen mit "Privat" eine andere mit "Büro" und dann auch unterschiedlich synchronisieren.

Wobei der Sinn des Synchronisierens ja der ist, das man überall den gleichen Stand hat. Also back to the 80s und wieder alles manuell anlegen. Von daher, denk einfach nochmal drüber nach, ob das "synchron" sein für dich überhaupt Sinn macht.
 

niro73

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
5
Hallo Alex,
danke für Deine Antwort. Das hört sich gut an. Aber, wo erstelle ich denn die Gruppen?
 

tommihilfiger

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
297
da gehst einfach in deinen googleaccount und klickst unter kalender links unten einfach hinzufügen und dann hast du wahrscheinlich das problem, dass dein iphone die neuen kalender nicht synct. dazu gehst du über dein phone im browser auf www.m.google.com/sync stellst die sprache auf us, loggst dich unter deinem googlelogin ein und aktivierst einmalig die neuen kalender.
dann werden sie alle gesynct und du kannst beim erstellen der einträge im phone oder unter google die einzelnen kalender ansteuern. is ne super sache!
 

niro73

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
5
Hallo tommihilfiger,
danke für Deine Antwort. Das war die Lösung :)
Jetzt ist alles bestens!
Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag,
Olaf
 
Oben