Nicht benötigte Sprachen deinstallieren

Moin,

mach ´ne Neuinstallation, ist am einfachsten.

Gruß Th.
 
Hi th,
Danke für deine Hilfe. An einer Neuinstallation habe ich auch shcon gedacht. Ich würde aber sehr ungerne meine Fotos auf der Platte verlieren.

Gruß
Z
 
Dann solltest Du mal über ein regelmäßiges Backup nachdenken; sonst wirst Du irgendwann ganz sicher das Thema eröffnen: Hilfe, alle meine Photos sind weg. Was tun? ;)
 
Du kannst OS X einfach drüber installieren, deine Daten bleiben dabei unangetastet, solange du nicht formatierst oder die Platte löschst Allerdings sollte man immer und nicht nur in deinem Fall ein zeitnahes Backup haben.
Es werden allerdings auch andere Programme jetzt fehlende Sprachpakete haben, da musst du sicherlich auch noch andere Programme, abseits des Systems neuinstallieren.
 
Hi und DANKE für die Antworten.

Das heisst ich kann von meiner SnowLeopard DVD das System neu installieren ohne meine Daten zu verlieren? Das wäre ja klasse.
 
Ja, kannst du.
 
Sofern du nicht explizit die Platte löscht oder formatierst passiert nichts und alles ist nach dem Neuinstall( du musst natürlich noch die Softwareaktualisierung anschmeissen, da das OS X auf der DVD wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand ist), ist alles so wie vorher, also deine Daten, Einstellungen,Programme etc. sind unangetastet.
Nur als Frage, warum sollte es anders sein, ein Neuinstall ohne löschen der Platte war unter OS X immer so, wäre ja schlimm, wenn man da bei einem Neuinstall/Drüberinstallieren seine Daten verlieren würde.
Allerdings wie immer, ein Backup ist anzuraten, so kann auch mal ein Install in die Hose gehen und z.B. bei einem DesktopRechner der Strom ausfallen und dann kann es schon Probleme geben.
 
Super... dann werde ich das heute machen.
Ich habe eine 1TB 2,5 HDD. (FAT32) Kann ich die an meiner FritzBox über USB anschliessen und 500GB davon für Mac-Backup verwenden? ( die 500 GB wahrscheinlich anders Formatiert. )
 
HMmm ich nochmal.
Mir ist jetzt aufgefallen, das iPhono auf... Japanisch ( kann auch Chinesich sein ) ist.. HOo man man man
 
Zurück
Oben Unten