Apple Event Nicht auf der Keynote vorgestellt, aber käuflich: Neue Airport Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

performa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
16.723
Reaktionspunkte
255
Neue Airport Extreme
 
Man kann eine USB-Festplatte oder einen Drucker daran anschließen
 
...mit der festplatte find' ich cool... endlich verliert man keinen platz am macbook wenn man filme und musik schauen/hören will! :)
 
Mich fasziniert daran, dass man alle Mac's mit Core 2 Duo über eine "Enabler Software" für 11n freischalten kann. Siehe
 
Etwas teuer, oder?
 
Teuer?
169€ finde ich ok für einen Router mit n- Standard und der Möglichkeit Drucker & HD anzustöpseln.

gruss timbO
 
Gegenüber der Konkurrenz ist der Preis nicht unfair.
 
Sie können sogar mehrere Laufwerke und Drucker über einen USB-Hub anschließen (separat erhältlich).

Na das ist mir den Preis alle mal wert. Ich wollt mir so und so eine Netzwerkplatte kaufen und eine Airport Express für den Drucker. Jetzt bekomm ich beides in einem :)

Der einzige Nachteil: kein Soundausgang
 
Hi,
weiß jemand, ob das Gerat bridge-fähig ist?

danke und gruß
cm
 
also ich werd sie mir morgen mal bestellen bei apple. schauen wir mal wann sie denn geliefert wird. find den preis grad noch okay. klar günstiger könnt' es immer sein.
 
ich finde die lösung auch zu teuer. wenn ich mir da z.b. linksys mit ihrer lösung anschaue wo auch noch ein lan-anschluss mehr dran passen (ja hier bei mir zu hause sind alle 4 ports belegt und wlan in benutzung), dann sehe ich den einzigen vorteil eventuell darin, dass time-maschine darüber funktionieren wird (das habe ich nirgends gelesen, ist nur eine vermutung) soll heißen, dass man backups nicht nur über externe firewire/usb-platten ziehen kann sondern eben auch übers netzwerk auf die angeschlossene usb-platte.
 
immerhin kostet die AirPort Express Basisstation jetzt nur noch 99 €.
 
Ist da ein DSL-Modem drin?
 
Hatte das Gerät Gigabit -Lan wärs meins. Alles andere ist nicht neu und auch nicht billig.
 
Suche ja auch gerade einen neuen Router, aber ohne integriertes DSL Modem ist das irgenwie kein Deal. Was bietet die Basisstation denn sonst noch (vor allem die Firewallfunktionen wären interessant) ?
 
Ein Zeichen!

Just gestern ist mein betagter linksys-router verstorben. Ein deutlicheres Zeichen kann es ja kaum geben :D

Hab gleich heute bestellt:
Voraussichtliches Versanddatum: 28 Feb, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 02 Mar, 2007.

Also noch fast 2 Monate an der Leitung hängen :(

Übrigens könnte ich ein internes DSL-Modem gar nicht gebrauchen, da ich Internet übers Fernsehkabel bekomme. Ist in Amerika auch sehr verbreitet. Denke dass das der Grund ist warum sowas nicht integriert wurde...

- phrox
 
redwingedraptor schrieb:
Hatte das Gerät Gigabit -Lan wärs meins. Alles andere ist nicht neu und auch nicht billig.


why!? drahtlos surfen geht eh nur mit den paar mbits. oder meinst du, wenn du ne hd anschließt, damit die schneller im kabel-netz übertragen kann??
 
redwingedraptor schrieb:
Hatte das Gerät Gigabit -Lan wärs meins. Alles andere ist nicht neu und auch nicht billig.


why!? drahtlos surfen geht eh nur mit den paar mbits. oder meinst du, wenn du ne hd anschließt, damit die schneller im kabel-netz übertragen kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten