Nicht-Apple Monitor am PB?

Z

zabka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe mich fest entschieden, meine Windows-Maschine gegen ein Powerbook einzutauschen, bin aber was Apple-Hardware angeht ziemlich unbeleckt. Bevor ich den Umstieg wage, muss ich eine Sache unbedingt wissen:

Ist es moeglich, einen durchschnittlichen Nicht-Apple-Monitor an ein Powerbook anzuschliessen? Bitte bitte helft mir!!!

Gruss,
zabka
 
Hallo @zabka,

Alle PowerBooks und die weißen iBooks (bei den Vorgängern, den Clodeckeln weiß ich das nicht genau) haben einen Standard-VGA-Anschluß.

PowerBooks: Mein erstes PowerBook war ein 5300 (1995) und daran hab ich einen Sony Trinitron betrieben.
Der Sony begleitete mich all die Jahre und tat dann weiter Dienst am:
Wallstreet
Pismo
Titanium Rev II (550 MHz).

Außnahme: die ganz neuen PowerBooks (mit ATI Radeon 7500 und 32 MB-VRAM) haben keinen VGA-Anschluß, sondern einen DVI-Stecker.

Unterschied PowerBooks und iBooks:

Die iBooks können das Bild des eigenen TFT's lediglich spiegeln, und das nur mit gleicher Auflösung (1024x768).

Die PowerBooks erweitern den Desktop, und der zweite Monitor läßt sich frei konfigurieren (sehr angenehm)
 
Zurück
Oben Unten