Nicht alle Mails eines Accounts auf allen Geräten

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Zwei Mail-Adressen mit POP Account sind auf meinen Geräten installiert. Kürzlich war ich im Urlaub und habe meine Mails auf dem iPhone SE 2020 gelesen. Wieder daheim wollte ich die Mails auf dem MacBookPro bearbeiten. Sie sind nur teilweise auf dem Mac vorhanden, aber eben nicht alle. Wie kann das sein?

La Schneider
 
Naja, du solltest IMAP nutzen und nicht POP. Bei POP wird nichts synchronisiert. Das geht nur bei IMAP.
 
Das liegt vermutlich am POP bzw. an den Einstellungen zum Server. Das Gerät was die Email zuerst abruft speichert sie und sie verschwindet vom Server. Einstellung prüfen bzw. IMAP nutzen.
 
POP ist absoluter Unsinn heutzutage. Nutze IMAP und alles wird gut.
 
Zurück
Oben Unten