Nicht alle Mails eines Accounts auf allen Geräten

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
783
Zwei Mail-Adressen mit POP Account sind auf meinen Geräten installiert. Kürzlich war ich im Urlaub und habe meine Mails auf dem iPhone SE 2020 gelesen. Wieder daheim wollte ich die Mails auf dem MacBookPro bearbeiten. Sie sind nur teilweise auf dem Mac vorhanden, aber eben nicht alle. Wie kann das sein?

La Schneider
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.805
Naja, du solltest IMAP nutzen und nicht POP. Bei POP wird nichts synchronisiert. Das geht nur bei IMAP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.724
Das liegt vermutlich am POP bzw. an den Einstellungen zum Server. Das Gerät was die Email zuerst abruft speichert sie und sie verschwindet vom Server. Einstellung prüfen bzw. IMAP nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.189
POP ist absoluter Unsinn heutzutage. Nutze IMAP und alles wird gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf