Nicht alle freigegebenen Alben aufs iPhone synchronisieren?

Flohlaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich möchte mit der Mac Fotos App einige Alben für andere Nutzer freigeben, teilweise auch mit der Option "öffentliche Website", sodass man die die Fotos allein mit dem Link anschauen kann, ohne das Album abonnieren zu müssen.
Allerdings werden alle freigegebenen Alben automatisch auf mein iPhone synchronisiert, wo ich die Bilder aber gar nicht haben will. Kann ich das irgendwie unterbinden? Und außerdem kann ich die Einstellungen für freigegebene Alben in der Fotos App nicht finden. Habe ich was übersehen oder kann ich die Einstellungen wirklich nur auf dem iPhone verändern?!?

Sorry, ersteres hat sich erledigt, ich muss eben die Fotofreigabe auf dem iPhone deaktivieren und ganz auf die Funktion am iPhone verzichten. Bleibt die Frage nach den Einstellungen für freigegebene Alben in der Fotos App?

Edit2:
Auch die Einstellungen habe ich mittlerweile dank eines Buches über die App (im Jahr 2015!!) gefunden. Es gibt ein klitzekleines Personensymbol oben rechts: https://books.google.de/books?id=f4...bene alben&hl=de&pg=PT185#v=onepage&q&f=false
Bleibt die Feststellung, wie idiotisch die Namensgebung für das Programm ist, falls man Hilfe dazu online sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten