Nicht alle Fotos werden in den Fotostream geladen - warum?

Der Dienst "Fotostream" wurde von Apple doch eingestellt.
 
Mir taugt das Abschalten nicht, denn bisher musste ich überhaupt nichts anklicken und warten bis AirDrop gnädigerweise irgendwann mal mein MacBook findet. Mit geteilten Alben heißt dies ja auch das die Fotos am iPhone erst in das entsprechende Album verschoben werden müssen um Sie auf den Rechner zu bekommen. Also ja wieder herumklicken ...
Statt Fotostream wäre ja die iCloud-Fotomediathek die offizielle Alternative. Und da musst Du überhaupt nicht herumklicken, jedes Foto vom iPhone ist sofort auch in der Fotos-App auf allen anderen Rechnern (Mac, iPad) verfügbar.
 
Nur dann müsste ich alles synchronisieren und darf dafür bezahlen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
jedes Foto vom iPhone ist sofort auch in der Fotos-App auf allen anderen Rechnern (Mac, iPad) verfügbar.
Außer, der andere rechner ist über den iPhone-hotspot als WLAN verbunden – wie bei mir fast ausschließlich. Diese funktion hat Apple 2017 abgestellt. Völlig unzeitgemäß.
 
Nur dann müsste ich alles synchronisieren und darf dafür bezahlen. :(
Sind natürlich unverschämte Preise...

Bildschirmfoto 2023-06-27 um 18.04.39.jpg


Was synchronisiert werden soll, kannst du ja teilweise konfigurieren.
 
Okay, das macht mich dann nicht gleich Pleite. :D
 
Zurück
Oben Unten