Nicht alle Fenster auf einmal öffnen

Wie schon geschrieben, hast du z.B. mehrere Mail Fenster offen und möchtest aus einer anderen Applikation in das Fenster mit der neuen Mail wechseln ist das praktisch nicht möglich, weil sich ALLE Mail Fenster in den Vordergrund schieben.
Man muss erst das richtige Mailfenster suchen und verdeckt automatisch die andere Applikation.
Bei Windows fährt man mit der Maus auf die Mailapplikation in der Taskleiste und sucht sich das richtige Fenster aus, fertig.
 
Im übrigen kann man auch durchaus Tabs benutzen im Finder, da braucht es keine 20 Fenster.

Es wäre schon schön, wenn wenigstens versucht werden würde, ein wenig über den Tellerrand zu schauen – oder muss jetzt hier wirklich jemand erklären, dass Tabs ≠ Fenster sind und unterschiedliche Anwendungszwecke existieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Und du weisst woher, daß dieser Tipp dem TE nicht wirklich helfen kann, daß er zwingend zahlreiche Fenster braucht?
 
Ich glaube schlicht nicht, das der TO und sein Problem echt ist. Im Momentmelden sich hier vermehrt Leute an, die Spammen oder trollen. Nicht mitbekommen?
Im Moment gibt es mehr und mehr Macuser, die wie die Geier auf Probleme der Hilfesuchenden warten, um sich darüber lustig zu machen – aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, OmarDLittle und maba_de
Und du weisst woher, daß dieser Tipp dem TE nicht wirklich helfen kann, daß er zwingend zahlreiche Fenster braucht?

Und du weißt woher, dass der TE danach gefragt hat, wie er die Anzahl der Fenster minimieren kann?
 
Es wäre schon schön, wenn wenigstens versucht werden würde, ein wenig über den Tellerrand zu schauen – oder muss jetzt hier wirklich jemand erklären, dass Tabs ≠ Fenster sind und unterschiedliche Anwendungszwecke existieren?

Ich hatte übrigens heute schon den Blick über den Tellerrand, ich habe Windows 10 Updates gefahren.
Das Fenster Einstellungen (was das jetzt richtig ausgedrückt?) sah ja ganz aufgeräumt und modern aus.
Bis ich dann auf irgendeinen Link gedrückt habe, ich glaube es hatte was mit dem Updateverlauf oder ähnlichen zu tun, sich neues Fenster (ich hoffe es war kein Tab) öffnete und mir wurden die Information im Style von Windows 3.11 angezeigt.

Ich lache mich stramm, das wäre so als wenn in Mac OS plötzlich ein Fenster (oder war es ein Tab) im Style von OS 9 aufpoppt.

@maba_de

Vielen Dank für die tiefen Einblicke ins moderne Fenstermanagement.
Ähnliches mache ich bei Apple mail mit der Tastenkombi "alt >" um zwischen geöffneten Mailfenstern hin und heraushalten.
Und das geht z.B. auch bei Word.

Und wer 20 Emailfenster bzw. Finder Fenster auf einmal offen hat, der macht was verkehrt!
Ich habe z.B. in PS viele Bilder manchmal 60 oder mehr auf um sie nacheinander zu bearbeite, und zwar in Tabs.
Was man mit 20 Finderfenster anfangen will, möge man mir erklären.
 
Bis ich dann auf irgendeinen Link gedrückt habe, ich glaube es hatte was mit dem Updateverlauf oder ähnlichen zu tun, sich neues Fenster (ich hoffe es war kein Tab) öffnete und mir wurden die Information im Style von Windows 3.11 angezeigt.

Genau das habe ich auch schon festgestellt. Einstellungen modernes Design, nächste Ebene wie vor 20 Jahren. Ich dachte damals, das wird noch korrigiert.
 
Genau das habe ich auch schon festgestellt. Einstellungen modernes Design, nächste Ebene wie vor 20 Jahren. Ich dachte damals, das wird noch korrigiert.

Danke, das hilft mir:)
Ich dachte schon ich bin hier auf einem falschen Dampfer.
 
Ähnliches mache ich bei Apple mail mit der Tastenkombi "alt >" um zwischen geöffneten Mailfenstern hin und heraushalten.
Meinst du nicht, dass das dem TO mehr geholfen hätte als dein Windows Denken Gequatsche?
Und wer 20 Mailfenster aufhat arbeitet.
Meine Kollegen und ich sind sehr effizient, dabei sind wir darauf angewiesen, viele Informationen gleichzeitig verfügbar zu haben, das bedingt oft Dutzende von Fenstern. Und sorry, da kann Mac OS X nicht mithalten. Bei Windows 10 ist das Fensterverhalten gegenüber Windows 7 noch mal besser geworden.

Und wenn das eine "exotische" Anforderung ist, warum hat die von mir verlinkte App dann 2500 sehr gute Bewertungen? Deutlich mehr als fast jedes andere Programm im appstore? Alles User mit Windows Denken?
 
Meinst du nicht, dass das dem TO mehr geholfen hätte als dein Windows Denken Gequatsche?
Und wer 20 Mailfenster aufhat arbeitet.
Meine Kollegen und ich sind sehr effizient, dabei sind wir darauf angewiesen, viele Informationen gleichzeitig verfügbar zu haben, das bedingt oft Dutzende von Fenstern. Und sorry, da kann Mac OS X nicht mithalten. Bei Windows 10 ist das Fensterverhalten noch mal besser geworden.

Bitte um den Link in diesem Thread wo ich Windows denken gesagt bzw. geschrieben habe.
Danke.

Ach was ich mach es für dich..

Avalon könnte ich das selbe vorwerfen mit seinem "Windows denken" Spruch, aber da habe ich es aufgegeben. Manche schaffen es halt einfach nicht mehr, über ihren Horizont zu blicken. Sollte man gelegentlich mal tun, die Welt dahinter könnte schön sein :).
Oder zumindest mal die Vorurteile neu ordnen.
 
So hier...

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 18.43.20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
In diesem Thread nicht. In hunderten anderen schon.
Ich bezog mich auf diese Aussage:

Zu der Aussage stehe ich auch.
Zum dieser!

Also wer nach Jahren noch so ein Problem hat, der hat sich mit dem OS nicht beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Also der Gerätemanager macht sicher große Probleme mit seinem Windows-95-Feeling, der wird im täglichen Workflow eine Rolle spielen. Du weißt schon, wie der System Report bzw. Profiler, wie er damals hieß, auf dem ersten OSX (10.0 - Cheetah) aussah? Nämlich genauso vor 16 Jahren wie heute. Also ist es beim Gerätemanager-Equivalent am Mac nicht anders. Ein wirklich schlechtes Beispiel und überhaupt nicht relevant. Absolut lächerlich, was hier so kommentiert wird.
 
ähnliches mache ich bei Apple mail mit der Tastenkombi "alt >" um zwischen geöffneten Mailfenstern hin und heraushalten.

...
Also wer nach Jahren noch so ein Problem hat, der hat sich mit dem OS nicht beschäftigt.

dass die Tastenkombination cmd+> lauten muss weißt du?
Nicht ausreichend mit dem System beschäftigt? ;)
Und das zeigt den Unterschied, bei Windows 10 muss ich mir nichts merken, da fahren ich mit der Maus über das Programm und sehe alle Fenster in der Vorschau und wähle das richtige aus.

Ich habe zur Zeit noch zu viele Apple Geräte, aber wenn mein iMac mal stirbt, wird er durch einen Windows PC ersetzt. Mein AppleTV 4 bleibt, ich nutze aber zu 90% das Amazon FireTV. Das iPhone wird durch ein Android ersetzt (dienstlich habe ich das schon), lediglich beim Tablett tue ich mich schwer, mein iPad Air 2 nutze ich doch intensiv und ich wüsste aktuell keinen Ersatz für mich.
Aber keine Angst, ich werde mich dann auch hier weitestgehend zurückziehen, dann habt ihr eure Spielwiese wieder für euch.

Oder auch nicht, mal sehen.
 
Habe nicht mein macOS Gerät hier, aber was passiert wenn man unter Dock dann die gewünschte App das Kontext Menü öffnet, erscheinen dort nicht die Fenster ohne Vorschau, aber mit der Beschriftung?

Oder sind die Beschriftungen alle gleich? Wie sieht aus wenn man externe App installiert wo man so ähnliche Vorschau bekommt, wie bei Windows?
 
Also der Gerätemanager macht sicher große Probleme mit seinem Windows-95-Feeling, der wird im täglichen Workflow eine Rolle spielen. Du weißt schon, wie der System Report bzw. Profiler, wie er damals hieß, auf dem ersten OSX (10.0 - Cheetah) aussah? Nämlich genauso vor 16 Jahren wie heute. Also ist es beim Gerätemanager-Equivalent am Mac nicht anders. Ein wirklich schlechtes Beispiel und überhaupt nicht relevant. Absolut lächerlich, was hier so kommentiert wird.

Ihr seid lächerlich, es wird so dermaßen krumm argumentiert dass es einem schlecht werden kann. Dieser Peinlichkeitsvergleich ist derart grottenschlecht, das selbst mir die Worte fehlen.

Aber ich erkläre es gerne:
Der Systembericht oder die Systeminformationen sind reine Textinformationen über das OS die Software und die angeschlossenen Geräte. Und warum in aller Welt sollte eine Textinformation anders aussehen als eine Textinformation?
Ein Gerätemanager ist etwas völlig anderes, der dient zum einstellen beim Problemen.
Komisch das man das beim Mac gar nicht braucht.

@ maba_de

Ok, habe mich verschrieben, ist natürlich cmd >.
Und ja ich finde es gut wenn sich Windows Fans zurückziehen, wenn sie Windows besser finden.
Ich verstehe seit einigen Jahren nicht warum die sich alle hier versammeln.

Ich fände es schön, wenn man über Apples und Macs Schwächen hier diskutieren könnte, ohne das man dauern Windows hervorzaubern muss.

Es ist hier immer noch ein Mac Forum, obwohl sich bei mir langsam aber sicher Zweifel einschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schön, wenn man über Apples und Macs Schwächen hier diskutieren könnte, ohne das man dauern Windows hervorzaubern muss.
Frag dich doch mal wirklich ehrlich (!), wer solche Diskussionen nicht zulässt. Das sind doch die Hardcore Fanboys, die keine Kritik an Mac OS X zulassen und die Nebelkerze Windows zünden. Ist doch Usus hier.
 
Zurück
Oben Unten