Mac OS X Lion Nicht Admin muss immer Admin Verifizierung für WLAN Stick haben

V

vollnich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinem Vater einen alten Mac Pro (diese silbernen schweren Kisten) fertig gemacht.

Damit er nicht ständig was kaputt macht, bin ich Admin, er aber nur Standard-Benutzer ohne Verwaltungsrechte.
Dieser alte Mac hat kein WLAN Modul integriert. Darum habe ich ihm meinen WLAN Stick von TP-Link drangesteckt.

Soweit alles gut, aber jedes Mal, denn er den Rechner hochfährt, wird für den WLAN Stick der Name und das Kennwort des Admins verlangt: "StatusBarApp möchte Änderungen vornehmen..."

Kann ich dem Stick irgendwie immer erlauben zu starten?

Viele Grüße
Vollnich
 
Hi!

Ja stimmt, das klingt nach meinem Problem. Wenn ich aber diese Zeile in den Terminal eingebe, will er nen Passwort. Schreibe ich das Admin Passwort rein, sagt es : Sorry, try again. Es geht also nicht :-(
Kann ich diese Rechte auf 777 nicht auch irgendwie anders einstellen?
 
Ah, moment, bei mir liegt die Datei in Application Support. Der Terminal versteht den Leerschritt aber nicht. Was mache ich denn da?
 
Tippe
Code:
sudo chmod -R 777
ein und anschließend ziehst du deine Datei direkt in das Terminalfenster rein. Das Terminal schreibt den Pfad automatisch selbst.

Edit: Leerzeichen hinter 777 eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja cool, das hat geklappt :) Ich dake euch vielmals!!!!
 
Ergänzend für später Mitlesende: nach dem Terminalcode in #5 und vor dem Reinziehen per Maus braucht es ein Leerzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MacMac512
Ergänzend für später Mitlesende: nach dem Terminalcode in #5 und vor dem Reinziehen per Maus braucht es ein Leerzeichen.
Danke für den Hinweis. :)
Habe es für später Mitlesende geändert, sodass kein Leerzeichen mehr nötig ist. Falls jemand zuerst das Terminal nutzt und dann erst weiter liest. :)
 
Zurück
Oben Unten