Nicecast - Wieviel Zuhörer möglich?

Seymour Butts

Seymour Butts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
58
Zieht jeder Zuhörer seine X kBps von meiner Bandbreite, oder teilt sich das irgendwie auf?

Bsp: DSL 2000/192

Stream mit 64kBps versorgt dann maximal 2-3 Zuhörer bis mein Upstream einknickt. Richtig?
 
Stream mit 64kBps versorgt dann maximal 2-3 Zuhörer bis mein Upstream einknickt. Richtig?

Richtig!

Viele (private Personen) machen es so, dass sie von Ihrem Rechner aus an EINEN (großen) Server streamen, zu den dann alle Zuhörer verbinden.

Der Server muss natürlich angemietet werden und mit entsprechender Software bestückt sein. Aber das ist wohl nur ein kleiner Betrag im Vergleich zu den Lizenzgebühren für öffentliches Senden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seymour Butts
Zurück
Oben Unten