NFS und viele Fragen / Probleme

tseifert

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hier mal ein paar Fragen zu NFS.

1. Was muss ich im Shell eingeben, damit der NFS-Dinest neu gestartet wird?

2. Die Datei Exports besteht. Allerdings wenn ich showmount -e eingebe, werden meine Freigaben nicht angezeigt.

3. Müssen überhaupt Optionen in der Exports angegeben werden?

Meine Exports sieht so aus

/Users/thorsten/stream 192.168.1.110

Das sollte doch reichen, oder?
Wenn ich mapall=thorsten , oder/und (rw,async,insecure) nehme, bringt das keine Veränderung.

Ich hatte das ganze hier schon laufen, dann ging es auf einmal nicht mehr.
Somit haben ich mal eine Neuinstalation von MacOsX vorgenommen, da ich dachte, das ich irgendwie einen Fehler gemacht habe, und mir alles zerschossen habe.
Aber nun geht hier nichts mehr.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe !

P.S.: MacOs 10.4 und eine dbox2 soll auf dem Mac mounten.
 
www.google.de in Safari eingeben.
dbox nfs mac os x eingeben.
Den fünfte Hit von oben anklicken.
Links im Menü auf den vierten Punkt in der Übersicht klicken.
Genau durchlesen.
Alles genau so machen, wie es da steht.
Freuen.
 
Hallo!

Na, da war ich. Ich sag ja, es hat ja alles schonmal geklappt.
Nun werden mir aber mit showmount -e keine Freigaben angezeigt.
Die Datei Exports besteht aber.

Fazit:
Ich weiß wie es geht, aber es geht NICHT MEHR
 
Na dann hast du es nicht genau genug gelesen bzw. durchgeführt und einen Fehler in deiner Konfiguration.

Gehe alles noch mal in Ruhe durch, überprüfe es und dann klappts auch. Die Anleitung ist nämlich ziemlich gut.
 
Jetzt habe ich den Fehler !!
Ich bin blind !!


Mal ehrlich, ich habe alles so gemacht.
 
Alles wird gut :D
 
Zurück
Oben Unten