NFS Tags werden mit iPhone 13 Pro NICHT ausgelöst

felix55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich habe iPhone 13 Pro und HomePod Mini, dazu habe ich gekauft "NFC Tag -540 Byte Speicher.
Tags gescannt und Automation beim Kurzbefehle App erstellt. Beim Testen mit "Play" geht alles.
Leider funktioniert das nicht, wenn ich iPhone vor den Tag stelle, tut sich nichts, keine reaktion.

Nun habe ich ganz einfache Automation (ohne HomePod, damit einbeziehen) mit NFC Tags versucht, auch das geht nicht.
Dann habe ich mit anderen iPhone 11 Pro probiert und dort geht.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt und warum funktioniert das nicht?
 
Er hält sein iPhone mit dem Lesebereich vor/auf den NFC Tag, das iPhone müsste diesen Lesen und entsprechend eine Automation auslösen. Aber es passiert nichts.
 
Gibts das auch auf Deutsch? ;)

Ich verstehe deinen Post leider gar nicht. Nicht mal wo dein Problem liegt.
Wenn man mir SO antwortet, dann soll es besser lassen!!!
DEUTSCH habe ich geschrieben, wenn auch nicht gut!
Habe auch deutlich beschrieben, worum es geht!
Alles Gute!
 
Er hält sein iPhone mit dem Lesebereich vor/auf den NFC Tag, das iPhone müsste diesen Lesen und entsprechend eine Automation auslösen. Aber es passiert nichts.
Richtig.
Wenn ich iPhone vor den NFC halte, wird die Automation nicht ausgelöst.
Mit gleichen Tags gleiche Automation, mit iPhone 11 Pro geht es perfekt.
 
Hi,
Wieso schreibt man diese wichtige Info, nicht in den Eingangs Thread ?.
Franz
 
Bist Du sicher? Das ist was anderes als einfach aus- und wieder einschalten.
 
Bist Du sicher? Das ist was anderes als einfach aus- und wieder einschalten.
Natürlich bin ich sicher und ja, das ist nicht wie aus und einschalten, denn dafür gibt es Kombinationen, die man drücken muss. Und auch das hat nicht geholfen.
Die Tags werden einmal ausgelöst und später nicht mehr.
 
Du bist auch sicher, dass der Kurzbefehl auf dem 13er mit dem auf dem 11er identisch ist?
Sonst erstelle doch bitte mal auf beiden Geräten einen Kurzbefehl, in dem nach dem Scannen einfach der Appstore geöffnet wird. Das ist eigentlich das einfachste und schnellste. Natürlich mit dem gleichen Tag.
- Edit -
Ich habe hier ein iPhone 11 Pro mit iOS 17 und ein iPhone XR mit iOS 16 am Start. Beide tun genau das, was sie sollen.
 
Zurück
Oben Unten