NFS Mounts und die liebe UID

M

mbieren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Linux Rechner dessen /home ich via NFS an OSX gemounted habe.

Wie kriege ich denn unter OSX die uid auf dem Mac angezeigt, damit ich die in /etc/exports als anonuid bzw. anongid auf dem Server eingeben kann. Ich würde auch gerne schreiben können.

SMB ist mir zu instabil.

Grüße

Michael
 
[...]Wie kriege ich denn unter OSX die uid auf dem Mac angezeigt, damit ich die in /etc/exports als anonuid bzw. anongid auf dem Server eingeben kann. Ich würde auch gerne schreiben können.[...]

Terminal -> Eingabe von "id" mit RETURN abschliessen?

Gruss von IceHouse
 
*hmja* jetzt wo du es sagst. Das Kommando gibts auch unter Linux. :) Ich habe 15 Jahre lang in /etc/passwd geguckt.
 
Genauer gesagt:
dscl . -read /Users/$LOGNAME UniqueID

Andernfalls bekommt man alle keys angezeigt, was ziemlich unübersichtlich werden kann, wenn man ein Benutzerbild hat ;).
 
Zurück
Oben Unten