NFS-Aufnahme: Unterbrochene Dateien

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo Freunde,

ich nehme ja nur noch per NFS-sharing auf. Seit einiger Zeit häufen sich jedoch diejeneigen Aufnahmen, wo der Film in mehrere Stücke zerbröselt ist. Beispiel:

PREMIERE_4_Ballistic_20050529_150401.001.ts
PREMIERE_4_Ballistic_20050529_150858.001.ts
PREMIERE_4_Ballistic_20050529_151440.001.ts
PREMIERE_4_Ballistic_20050529_151502.001.ts

Mit Mpeg Streamclip kann man den Film zwar ansehen, aber es entstehen immer Ruckler oder Pausen von bis zu 2 Sekunden. Bei Actionszenen fehlt da dann wirklich was. Woran kann das liegen?

Aufnahmegerät: MiniMac 1,42, Prozessorlast unter 10%, original 80er Platte, 100MB Netz mit "switsching Hub". Es hängen 2 D-Box2 am Hub, eine Kabel, eine Satellit. Das Neutrinopaket auf beiden Boxen ist vom Feb. 2005. Der Fehler tritt bei beiden Boxen auf, egal welches Programm (Werbefinanziert, ÖR, Premiere). Aber auch nicht immer. Es hat auch nichts mit dem Netzwerkverkehr zu tun, da der Fehler auch auftritt wenn der MiniMac und die D-Boxen alleine die Nachtschicht schieben.

Thomas
 
Probier's mal ohne Hub. Bei mir hat's geholfen.
 
4farbstift schrieb:
Probier's mal ohne Hub. Bei mir hat's geholfen.


Geht nicht: 2 Boxen an einem Rechner wären 3 Anschlüsse...

Thomas
 
Es war ja kein Vorschlag auf Dauer - nur mal zum testen
 
Wie hast du die Geschwindigkeit am Mini eingestellt? Bei mir funzt das alles mit "Automatisch", aber stelle doch mal testweise auf 10MBit halbduplex in den Netzwerkeinstellungen vom Ethernet.

Dirk
 
Horror schrieb:
Wie hast du die Geschwindigkeit am Mini eingestellt? Bei mir funzt das alles mit "Automatisch", aber stelle doch mal testweise auf 10MBit halbduplex in den Netzwerkeinstellungen vom Ethernet.

Dirk

Im Moment nicht sinnvoll: 2 Boxen sichern mit je 10MBit auf den Mini und die Daten müssen ja auch mal wieder runter.

Der Vorschlag wäre eine Option für Juli, wenn mein "Testabo" bei Pre. ausgelaufen ist.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten