NFC mit iPhone 7

D

diboe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Funktioniert NFC beim iPhone 7 auch ohne Apple Pay bzw. Wallet?

Wir haben neue Einsatzkleidung bei der Feuerwehr bekommen und die haben zur Registrierung einen RFID-Chip.
Diese möchte ich gerne auslesen.

Gruß Dirk
 
Ich glaube nicht, dass das NFC abseits von ApplePay soweit geöffnet wurde, dass man das iPhone als eine Art „Lesegerät“ verwenden könnte.
 
Ich glaube nicht, dass das NFC abseits von ApplePay soweit geöffnet wurde, dass man das iPhone als eine Art „Lesegerät“ verwenden könnte.
Doch, das geht schon, den Personalausweis kann man ja inzwischen auch auslesen. Aber natürlich braucht es dafür eine entsprechende App, die speziell für den jeweiligen Chip programmiert wurde.

Wenn es eine passende App vom Hersteller der Feuerwehr-Einsatzkleidung gibt, kann das damit gehen. Sonst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Danke für die Aufklärung. Hatte mich nicht näher beschäftigt.
 
Ich habe ein iPhone 7 und NFS funktioniert ohne Probleme
 
Hi,
das ist ein Syntax Fehler :), er meint wahrscheinlich NFC.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
in diesem Thread gehts aber um NFC, nicht NFS.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Was bitte ist NFS und für was funktioniert es ohne Probleme?
Der Inhalt des Postings ist in dem Fall völlig egal. Er wurde ja offensichtlich nur gepostet (von einem Bot?), um den Spam-Link in der Signatur loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten