NFC Befehl an Alexa senden?

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Guten Morgen Allerseits,

ich möchte gerne mittels eines NFC Tags einen Befehl (z.B. Licht an) an Alexa schicken. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Danke für Deine Antwort, ich würde aber gerne noch eine Cloud vermeiden und suche deshalb etwas mit Bordmitteln. Vielleicht mit Kurzbefehlen?
 
Selbstverständlich geht das auch ohne Cloudzugriff, dass setzt aber etwas mehr Eigeninitiative voraus was die meisten nicht
wollen die so etwas fragen.
Ganz sicher funktioniert das z.B über OpenHab auf einem Raspberry (oder Syno etc. je nach dem was man bereits im Einsatz hat).
Raspi ist die günstige Variante.
Aber wie gesagt setzt das Eigeninitiative voraus.
 
Zurück
Oben Unten