NFC an Ladesäule

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Moin, ich wollte heute mit meinem XS eine Ladesäule freischalten. Die dazugehörige App zeigte mir auch an, dass sie zum Lesen/Scannen bereit sei. Nur leider passiert danach nichts, die Säule würde anscheinend nicht erkannt. Muss man bei NFC noch irgendwas speziell beachten? Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit....
 
Ist NFC auf dem iPhone nicht sehr eingeschränkt seitens Apple?
 
Ich meine, das war lange Zeit so, soll nun aber offener sein. Jedenfalls nutze ich für die Identifizierung ja die App, und sie sagt mir „Bereit zum Scannen“. Also gehe ich davon aus, dass es seitens des iPhone sich funktionieren sollte.
 
Hast du denn auch das iPhone an die richtige Stelle zum Lesen gehalten?
 
Hast du denn auch das iPhone an die richtige Stelle zum Lesen gehalten?

Genau DAS war mein Fehler :mad:

Die Säule ist brandneu, es fehlten noch die Bar-Codes. Da ich absoluter NFC-Anfänger bin, habe ich es an die Stelle gehalten, wo eine Ladekarte draufgelegt werden sollte. Die Bar-Codes sind heute im Laufe des Tages angebracht worden, und damit klappt es auch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Welche Säule ? Welcher Anbieter ?
 
:), Sooo kann man auch die Fahrleistungen (gefahrene KM) reduzieren ;)
Intelligenztest an der Ladesäule nicht bestanden > niemand, weil das Gerät noch nicht funktioniert. DARAUF muss man auch erst mal kommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Zurück
Oben Unten