Nexus 7: Ein Blick über den Tellerrand

mit den 5 Finger Gesten komplett überflüssig, habe den Home Button sicherlich ein Jahr nicht mehr gebraucht (geht allerdings nur auf iPad).

Und am Nexus 7 macht man das mit einem Finger.. Ich will das Ding benutzen und keinen Zauberspruch mit meiner Hand wedeln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman
Ich persönliche kenne in letzter Zeit viele Leute die vom iPhone auf ein S3, Note 2 oder Nexus 4 gewechselt sind und alle sind top zu frieden und tauschen sogar mittlerweile Daten zwischen ihren Smartphones aus, dass kannten sie vorher gar nicht. Auch laufen jetzt schon einige Android Tablets im Bekanntenkreis (Nexus 7, Galaxy Note 10.1, Nexus 10), auch die sind alle sehr zu frieden.

Morgen bekomme ich ein Nexus 10, dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen. ;)
 
Na zum Glück gibts Leute wie dich. Sonst hätte Apple 100% Marktanteil. Und dass der Preis vom iPad gegenüber den Google Geräten hoch erscheint, liegt auch daran, dass google mit seinen Geräten keinen Gewinn macht. Der wird mit euren Daten generiert.

Und ich weiß immer noch nicht wie ich vom Nexus aus auf den Mac zugreife. Kein root.
 
Ich hatte bisher drei Android Geräte : Nexus s, Nexus 7, Htc Flyer. Und bei allen 3 hat GUI geruckelt. (Auch mit Custom Roms). Scrolling beim Surfen ist einfach grausam. Was mir aufgefallen ist, startet man eine aufwendige App, welche System stark belastet, und man will dann direkt zum Homescreen wechseln. Da das System durch diese App ausgelastet ist, wird Launcher neu geladen. Bei einem Gerät mit 512 Mb RAM (Nexus S) nervt es gewaltig, besonders wenn man schnell jemanden anrufen will. Unter iOS passiert so was nie. Oder wenn unter Android eine App über GooglePlay aktualisiert wird, ruckelt die Oberfläche überall im System. Letztendlich war ich enttäuscht vom Android und habe wieder iPAD und iPhone gekauft.

P.S. : Ich habe Android Geräte ca. 1,5 Jahr benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Na zum Glück gibts Leute wie dich. Sonst hätte Apple 100% Marktanteil. Und dass der Preis vom iPad gegenüber den Google Geräten hoch erscheint, liegt auch daran, dass google mit seinen Geräten keinen Gewinn macht. Der wird mit euren Daten generiert.

Und ich weiß immer noch nicht wie ich vom Nexus aus auf den Mac zugreife. Kein root.
gottseidank ist Apple so sorgfältig mit den Daten :crack:

was ist mit dem SolidExplorer? Geht nicht? Auf mein NB komm ich damit
 
...Apple hat (wieder mal) an Protokollen rumgepriemt und das normale Samba durch eine Eigenentwicklung ersetzt, weil sie sich mit der GPLv3 nicht anfreunden können (bis einschliesslich SL lief das noch völlig problemlos):
http://appleinsider.com/articles/11...places_samba_for_windows_networking_services/

Die Probleme lassen sich offenbar durch SMBUp lösen, wodurch wieder das reguläre Samba genutzt wird: http://www.macupdate.com/app/mac/41541/smbup

Weil ich die Faxen mit diesen Protokollspielchen schon länger satt hatte, liegen meine Andwenderdaten seit geraumer Zeit auf NAS, da gibt es keinerlei Zugriffsprobleme, weder mit Android, iOS, Linux, Windows oder OS X.
 
Oder man nimmt FolderSync und aktiviert am Mac den SSH Zugang und schon kommt man mit sftp auf seine Daten ...
 
Ich hab noch ne Lösung. Ich verkauf das Ding wieder und erkläre den Ausflug nach Android für beendet. Eig. hab ich mir das Teil gekauft um meine Vorurteile abzulegen. Tja, ich wurde in diesen aber nur bestärkt.
 
ja, das ist wohl besser so.
 
Ich hab nun seit heute ein Nexus 10 und schon einige Stunden damit herum gespielt. Der Chrome Browser läuft sehr flüssig und schnell, ein ruckeln kann ich beim Scrollen nicht feststellen. Habe hier zum Vergleich noch ein iPad 3 und ich würde sagen der iOS Browser reagiert beim scrollen noch etwas empfindlicher, dass war es aber dann auch. Hier reden wir aber schon von Kritik auf hohem Niveau, viel Unterschied kann ich hier nicht mehr feststellen. Einen doch deutlichen Unterschied merkt man bei der Browser Performance, hier ist das Nexus klar im Vorteil. Der Chrome Browser haut die Seiten nur so runter, das iPad ist hier merklich langsamer unterwegs.

Das Android System selbst läuft sehr schnell, kein Ruckeln, keine Hänger, keine Verzögerungen zu merken. Alles im allem sehe ich gerade beim Nexus einen direkten Konkurrenten der zur Zeit auf Augenhöhe mit dem iPad ist, zu mindestens was die Performance angeht. Einen Vorteil hat Apple natürlich noch bei den angepassten Apps, aber ich denke das wird sich spätestens in einem Jahr auch so gut wie ausgeglichen haben.

Alles in allem bin ich vom Nexus 10 schwer angetan, wirklich ein top Tablet mit einem phantastischen Display und hoher Performanche.
 
Da kann ich dir nur recht geben. Ich persönlich mag die einfache Bedienbarkeit bei Apple und vor allem die besseren Apps.
Wird aber in einem Jahr bestimmt anders. Werde mir aber wenn dann ein Nexus holen damit ich immer das aktuellste Update habe.
 
Zurück
Oben Unten