Nexus 5 oder doch lieber schon Nexus 6?

Danke, Leute.

irgendwie ist es doch irgendwie nicht so toll, wenn man sich jetzt noch ein Nexus 5 zulegt. Man kauft doch "alte Hardware".

Wie ist das eigentlich mit diesen Sony Experia Z3 Geräten? Läuft da natives Android, oder ist das auch so stark modifiziert wie bei den Kollegen von Samsung?

Hat da jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

Sony hat auch seinen eigenen Launcher.
Du kannst aber den Google Now Launcher installieren und hast quasi ein natives Android Feeling.
Was stört dich denn an den Herstelleroberflächen?
Auch das neuere TouchWiz beim S6 ist gut wie ich finde. Komme damit sehr gut zurecht und das S6 Edge ist ein Top Smartphone

Hast du dir schon mal das OnePlus One angeguckt. Für 299€ plus Versand kann man da nicht viel falsch machen.
Bis 400€ würde ich dir ebenfalls die Sony Z empfehlen, das LG G3 mit 32GB und 3GB Ram, evtl ein gebrauchtes Note 4.

Das Moto X 2. Generation gibt es momentan direkt über Motorola im Motomaker für 309€ für die 16GB und 358€ für die 32GB Version.
 
Hm, ok schade, dass auch Sony seine eigenen Launcher hat.

Mich nervt einfach an dein Herstellerspezifischen GUIs, dass diese meist einfach nie zum Release-Zeitpunkt eines neuen Androids ihr GUIs angepasst haben. Außerdem hat man nix von der Android GUI weil ja jeder sein eigenes Süppchen (mit eigenen Problemen) kocht.
Das ist nervig. Man kann von der vereinheitlichung (wie bspw. bei Apple) halten was man will, aber es funktioniert wenigstens Problemfreier bzw. es gibt nicht 100 verschiedene Lösungsansätze für ein Problem.

Zumindestens hab ich da so das Gefühl. Ich selbst nutze (in der Vergangenheit) und werde (in nächster Zukunft) nur iOS nutzen und habe im Vergleich zu Androiden (wie Samsung) bei iOS immer sofort die Lösung des Problems gefunden, wobei man Androiden schon länger googlet...

Aber gut; das ist wohl meine eigene, kleine bescheidene Meinung dazu.
 
Hm, ok schade, dass auch Sony seine eigenen Launcher hat.

Mich nervt einfach an dein Herstellerspezifischen GUIs, dass diese meist einfach nie zum Release-Zeitpunkt eines neuen Androids ihr GUIs angepasst haben. Außerdem hat man nix von der Android GUI weil ja jeder sein eigenes Süppchen (mit eigenen Problemen) kocht.
Das ist nervig. Man kann von der vereinheitlichung (wie bspw. bei Apple) halten was man will, aber es funktioniert wenigstens Problemfreier bzw. es gibt nicht 100 verschiedene Lösungsansätze für ein Problem.

Zumindestens hab ich da so das Gefühl. Ich selbst nutze (in der Vergangenheit) und werde (in nächster Zukunft) nur iOS nutzen und habe im Vergleich zu Androiden (wie Samsung) bei iOS immer sofort die Lösung des Problems gefunden, wobei man Androiden schon länger googlet...

Aber gut; das ist wohl meine eigene, kleine bescheidene Meinung dazu.

Für das Nexus5 wird es (auch in der gleichen Größe) Ende des Jahres einen Nachfolger geben! Das N5 tut noch voll und ganz und der Abstand zum N6 ist nicht so groß wie der vom N4 zum N5!
Ich selbst habe das N6 seit Anfang des Jahres. Es paßt durchaus noch in die Hosentasche und das größere Display ist gut für alle User ab Mitte 40 deren Augen ja meist nicht besser werden ;-)

Da man mit einem Nexus auch immer einen Support-Zeitraum für OS Updates kauft, würde ich nur noch das N6 kaufen und ggf. auf den N5 Nachfolger warten. Wem die Aktualität des Android egal ist, der kann sicher noch sorglos zum N5 greifen!
 
Hol dir das Nexus 6. Besserer Akku.
 
Hol dir das Nexus 6. Besserer Akku.

Wenn einem das der saftige Aufpreis wert ist... Man kommt jedoch mit dem 5er locker über den Tag. Und mit M wird es nochmal besser. Sofern man den ersten Berichten glauben darf.
 
Zurück
Oben Unten