Nextstep bzw. Openstep auf nem Mac?

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit Nextstep oder Openstep auf nem Mac zum laufen zu kriegen? Würde einfach gerne mal sehen, was das für ein Betriebssystem war.
Danke!
dmc
 
Nein, jedenfalls wirst du nicht an die Version kommen, da sie nie veröffentlich wurde. Aber es gibt eine Version für Intel.
 
dann hätte ich zwei fragen:

a) läuft die Intel-Version auf handelsüblichen PC´s?
b) wo krieg ich die?

dmc
 
http://www.gnustep.org/

oder guck mal, ob du ebay nicht eine alte next kiste kriegst...

p.s. es gab doch auch mal den afterstep window manager für linux...
da hast du auch den look and feel...
 
ne idee, in welchem Preisbereich sich sowas bei Ebay bewegt?

dmc
 
DMC schrieb:
dann hätte ich zwei fragen:

a) läuft die Intel-Version auf handelsüblichen PC´s?
b) wo krieg ich die?

a) Na ja, auf PCs, die so Mitte der 90iger aktuell waren, es gab da entsprechende Listen mit der Hardware, die unterstützt wird.

b) Ebay, Flohmarkt, etc.

Am einfachsten wird es sein, einen schwarzen Würfel bei Ebay zu ersteigern. Gibt es manchmal für wenige Euro.

Ich werde nie den Zahnarzt vergessen, der seine Praxis unbedingt mit den schwarzen Kisten ausrüsten lassen wollten und für den extra die Software neu programmiert wurde, nur weil er die Hardware so chic fand. Ich glaube, ich habe ihn damals wirklich gehasst... ;)
 
Hallo,

danke für die Antwort, kannst Du einen ungefähren Preisbereich angeben? Nicht, dass ich etwas komplett überteuert kaufe.

Danke und schönes WE!

dmc
 
Sollte sich noch jemand dafür interessieren:
http://www.blackholeinc.com
Auf der Seite kann man Next-Hardware und Software kaufen. Um meine Neugier zu befriedigen ist es mir zu teuer...

dmc
 
Ich habe nur mal zufällig letztes Jahr einen Würfel mit Monitor für 250 Euro im Sofortkauf gesehen. Wäre mir zu teuer. Aber schau doch einfach mal, ich weiß gar nicht, wie oft sowas angeboten wird.
 
für 250 € hole ic h mir lieber nen alten iMac G3:)

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten