Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Was hat sich denn beim neuen iPad verändert? Eine doppelt so große Arbeitsfläche wegen verdoppelter Auflösung? Nein... weil sich auch die ppi verdoppelt hat. Genau wie hier, oder nicht?
Könnte man beim iPad mehrere Fenster verwenden oder mehrere Programme gleichzeitig fahren, könnte man wahrscheinlich auch da die Fenster eben entsprechend kleiner ziehen. Der Inhalt wäre zwar kleiner, klar, aber immer noch wegen der schärfe erkennbar.

Beim iPhone z.B. kann man beim 3GS ein .pdf aufmachen, da sieht man viellicht ne viertel Seite auf einmal. beim 4er sieht man die ganze Seite - entsprechend kleiner, klar, aber man kann es lesen.

Das hat IMHO noch nichts mit physikalischen Grenzen zu tun, das kommt dann erst, wenn man dann Buchstaben so klein darstellen kann, das man sie nicht mehr sieht...

Charlie
 
Die Eurokrise ist da. Die Rechner kosten (erstmals?) mehr in € als in $.
 
Ram Aufpreise sind vergleichsweise moderat - Shop läuft wieder.


Kein SSD Upgrade beim kleinen neunen MBP Retina :-(
 
Mooooment, wenn ihr nach unten scrollt kommt ihr auf 2X4GB aufrüstbar.
Also sollte ein Slot wohl noch da sein.
 
Könnte man beim iPad mehrere Fenster verwenden oder mehrere Programme gleichzeitig fahren, könnte man wahrscheinlich auch da die Fenster eben entsprechend kleiner ziehen. Der Inhalt wäre zwar kleiner, klar, aber immer noch wegen der schärfe erkennbar.

Werden bei Dir die einzelnen Elemente in einem Fenster denn etwa kleiner, wenn Du das Fenster kleiner ziehst? Die Inhalte werden eher beschnitten... genau das ist der Effekt, von dem hier gesprochen wird. Die Arbeitsfläche wird auch "beschnitten" beim Wechsel von 1920x1200 auf 1440x900 (bzw. "Quasi-1440x900-Extrascharf").

Aber wer weiss, vlt. hat Apple ja mitgedacht und eine gute Skalierung eingebaut, die ein Äquivalent zu 1920x1200@15,4" erlaubt :)
 
Aufpreis auf 16 GB RAM sind 200 EUR. Ist doch ok.
 
Das ist eine dermaßene Frechheit, einen knapp 3000 Euro Rechner ab Werk so zu kastrieren, dass er auf Lebenszeit nicht mit steigendem Anspruch aufgerüstet werden kann - bye bye Apple.
So dann halt doch kein neues.



Auf der deutschen Seite steht onboard jetzt auch bei den alten neuen.
https://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/13-and-15-inch/

Vor allem max 8 GB optional.
Das heisst die alten 2011er können mit mehr (16 GB) bestückt werden als die neuen.:faint:
Hochmut kommt vor dem Fall, Apple.

Mir geht's so ähnlich :-( Habe bisher auch jeden Apple-Schritt mitgemacht, aber im MBP keinen RAM und keine SSD mehr wechseln zu können ist für mich echt ne Katastrophe.
Habe immer zwei SSDs im Einsatz gehabt, eine fürs System und eine für Daten und 16GB Ram, geht jetzt nicht mehr.
Wenn mein jetziger das zeitliche segnet weiß ich nicht mehr was ich noch nehmen soll :-(
 
Nochmal

"8 GB Speichererweiterung (2x 4 GB)"

Glaubt ihr die löten dann ´nen zweiten Riegel drauf?
 
"Ich gebe auf und ärgere mich weiter..."
"bye bye Apple..."

Mir reicht's auch - bin selten so enttäuscht gewesen !!
 
Aufpreis auf 16 GB RAM sind 200 EUR. Ist doch ok.



geht - 150€ teuer als wenn du es selber machst (16gb kosten 100€; die alten 8 kannst vu für 50€ verkaufen). aber da natürlich alle so denken wie du und apple das weiß, kostet es eben 200€. apple ist klug.
 
Zurück
Oben Unten