Newton 2100 will nicht mit WaveLAN online

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Dank ebay habe ich hier einen schönen Newton 2100 und der soll via Funk ins Internet.

Was ich habe:
Newton 2100
Lucent Technologies "WaveLAN Turbo Bronze"

Installiert habe ich:
NIE 2.0
LucentWaveLAN_v1p08a.pkg
NetHopper 3.0.1

Soweit geht es:
-Internet Setup: alles gültige Werte
-PCMCIA Karte einstecken: Karte wird richtig erkannt und ist auch richtig konfiguriert
-NetHopper startet und fragt nach dem zu verwendenden Profil.
Dann lädt er den Treiber, Initialisiert und dann "Nach Host suchen" + "Adressuche"

Doch dann passiert lange nichts (nur selten blinkt die Karte ganz kurz) bis zum "Keine Antwort von Ihrem aktuellen DNS-Server".
Wenn ich die IP direkt angebe meint er nur "Die Verbindung wurde vom WebServer nicht angenommen".


So frage ich, geht das überhaupt ?
 
@MeNz: Vielen Dank!

Nach vielen Versuchen und einigen Berichten im WWW, komme ich zum Schluss, dass es nicht geht, oder zumindest gibt es eine Exemplarstreuung...

Und wieder ein Sammelstück mehr in der "Hall of shame".
 
Falls Du ihn jetzt als nutzlos empfindest, ich suche nach so einem, wenn er das deutsche OS drin hat. ;)

Gruß Lightspeed
 
Zurück
Oben Unten