Newton 2100 will nicht mit WaveLAN online

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Flupp, 28.06.2006.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Dank ebay habe ich hier einen schönen Newton 2100 und der soll via Funk ins Internet.

    Was ich habe:
    Newton 2100
    Lucent Technologies "WaveLAN Turbo Bronze"

    Installiert habe ich:
    NIE 2.0
    LucentWaveLAN_v1p08a.pkg
    NetHopper 3.0.1

    Soweit geht es:
    -Internet Setup: alles gültige Werte
    -PCMCIA Karte einstecken: Karte wird richtig erkannt und ist auch richtig konfiguriert
    -NetHopper startet und fragt nach dem zu verwendenden Profil.
    Dann lädt er den Treiber, Initialisiert und dann "Nach Host suchen" + "Adressuche"

    Doch dann passiert lange nichts (nur selten blinkt die Karte ganz kurz) bis zum "Keine Antwort von Ihrem aktuellen DNS-Server".
    Wenn ich die IP direkt angebe meint er nur "Die Verbindung wurde vom WebServer nicht angenommen".


    So frage ich, geht das überhaupt ?
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
  3. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    @MeNz: Vielen Dank!

    Nach vielen Versuchen und einigen Berichten im WWW, komme ich zum Schluss, dass es nicht geht, oder zumindest gibt es eine Exemplarstreuung...

    Und wieder ein Sammelstück mehr in der "Hall of shame".
     
  4. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    167
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Falls Du ihn jetzt als nutzlos empfindest, ich suche nach so einem, wenn er das deutsche OS drin hat. ;)

    Gruß Lightspeed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen