Newton 2100 - Newton Devices patchen?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Uli, 30.07.2004.

  1. Uli

    Uli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.04.2002
    Hallo,

    hab´einen Newton 2100 und eine 16-bit 5V PCMCIA WLAN-Karte (Artem OnAir). Es ist im Grunde eine Lucent WaveLan Orinoco Gold. Der verfügbare Treiber im Netz erkennt leider nicht die Karte, da diese nicht in der Erweiterung NEWTON DEVICES aufgeführt ist. Kann man diese Erweiterung manuell Editieren oder die Karte flashen, so daß sich diese anders zu erkennen gibt?


    Für Tipps danbar, Uli
     
  2. Uli

    Uli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.04.2002
    Newton mit OEM-ORiNOCO-Karten

    Hallo,

    ich habe die Antwort selber gefunden. :)

    die Fa. meconet flasht einem die orig. ORiNOCO-Kennung auf OEM-Karten von z.B. ELSA, Agere, etc.

    Kosten 13,25 Euro für den Flash und den Rücktransport per UPS.
    Meine ARtem Onair Karte ging Dienstag auf die Reise und ist heute (Freitag) wieder in meinen Händen. Funktioniert prächtig mit Newton und PowerBook 1400.

    Schönen Abend Euch allen noch, Uli

    PS: vielleicht gibt´s ja ein Tool für´s flashen in Eigenregie, aber ich habe bis jetzt nichts im Web gefunden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen