Newssystem auf meiner Homepage

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe eine kleine Homepage gebastelt (betaversion auf http://www.ikemann.net/agkj ) und würde nun gerne ein kleines newssystem einbauen.

Am besten wäre es wenn verschiedene Leute (vielleicht mit einem webformular) selbst news eintragen können.

Ihr seht ich hab null ahnung von php und co, aber ich bin sicher ihr könnt mir tips geben. hat ja bis jetzt immer hingehauen ;)

Grüsse und danke schonmal,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. da gibts ja einige...

Also was brauch ich denn alles um so etwas überhaupt zum laufen zu bringen?

PhP - ist bei panther integriert!?
apache - ist bei panther integriert!?
mySQL - Lad ich mir bei Versiontracker runter?

Also dieses ganze Setup kommt mir noch ein bisschen spanisch vor...

Grüsse,
Johannes
 
ähm... Sind die Bilder die Final-Variante? Nen Esel als Kontakt finde ich schon unpassend, aber bei "Veranstaltungen" den Jesus am Kreuz zu zeigen finde ich schon fast etwas, naja "teuflisch"

Ich hoffe, ich bin da jetzt niemandem auf den Schlips getreten...
 
Hi,

Also jetzt hab ich mir das "PHP-Nuke-7" Newssystem runtergeladen und auch CompleteSQL installiert.

Was nun?

Wenn ich die PHP-Nuke Sachen in den Websites Ordner lege und per http drauf zugreife wird nur irgendein kauderwelsch im brauser angezeigt bzw beokmme ich eine forbidden fehlermeldung...

Hilfe!

Gruss,
Johannes
 
Du musst in diesem Fall die Rechte des Ordners ändern, damit PHP
darauf zugreifen darf. Also im Finder den besagten Ordner anklicken ->
Informationen -> Rechte -> Alles auf "lesen & schreiben" setzen, dann
geht es auf jeden Fall. Da es lokal läuft, brauchst Du auch nichts zu be-
fürchten.
 
is ja im Prinzip ein "Guestbook", oder ?

ma ! das klingt alles kompliziert für nen Laien
gibts irgendwie ne möglichkeit leichter ein Guestbook zu erstellen ???

mag nix programmiern...mir reicht Golive (im Moment) um optisch ne halbwex anspruchsvolle Seite zu erstelln...

Aber ein Guestbook wär fein...
 
Kennt jemand ein möglichst einfaches Newssystem? Ich hab mir schon diverse runtergeladen, aber da kann man überall so viele sachen einstellen die ich gar nicht benötige und die Leute die einfach nur news eintragen wollen wohl nur verwirren würden.

Cutenews ist ganz schön, aber leider nur auf englisch.

Gruss,
Johannes
 
Original geschrieben von joikem
Kennt jemand ein möglichst einfaches Newssystem?
 

Schau dir mal die Scripte von folgender Site an:
http://www.ezscripting.co.uk/
Sind sehr einfach anpassbar, und eignen sich entsprechend für alles mögliche.
Ist aber eher was für einen Schreiber. Für mehrere fehlt das ausgeklügelte Rechtesystem.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten