Newsserver für OSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Vevelt, 29.11.2001.

  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.612
    Hallo,

    ich plane, im neuen Jahr per DynDNS einen Newsserver für eine Gruppe von Studenten anzubieten. :D Da ich dann T-DSL habe, bietet es sich jawohl an, jenen Newsserver auf dem heimischen PowerMac zu installieren...

    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir Tips bzgl. eines Servers geben (wo downzuloaden, wie installieren, welche Konfiguration...)

    Danke schon einmal, Vevelt.
     
  2. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    259
    hi vevelt

    habe zwar keine erfahrung mit nntp server konfig.
    jedoch weiss ich wo es eins gibt und es heisst RumorMill 1.2.1

    RumorMill 1.2.1



    greetz

    bondiblue
     
  3. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.612
    Kostenlos...

    Hallo,

    danke für den Tip, kostet aber was... :(

    Ich hab DNews gefunden, der ist zu Ausbildungs- und Forschungszwecken kostenlos verwendbar... :D
    Schau mal hier: DNews


    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  4. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    259
    hey THX

    ist ja echt cool *ggg*

    nochmal THX

    greetz bondiblue
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen