Newsletter verschicken

M

Megaflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Liebe Macuser, meine Frau ist Psychotherapeutin und will mit dem Mailprogramm einen Newsletter verschicken. Weil die Empfänger Patienten sind, sollen sie voneinander nichts wissen. Tja, kann man das mit einfachen Bordmitteln machen?
 
Adressen einfach bei BCC eintragen - Asbach Uralt...

Udo
 
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das nicht so ohne weiteres geht bei einer größeren Zahl von Mails
 
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das nicht so ohne weiteres geht bei einer größeren Zahl von Mails

Gehen tut das ohne weiteres - der Rest hängt von Deinem Provider ab...

Udo
 
Ich würde hier einen professionellen Webdienst benutzen. Zum einen, weil die meisten Provider meistens nur maximal 1000 Emailversendungen pro Tag zulassen, zum anderen, weil der Versand von Newslettern nicht gerade ein triviales Unterfangen ist - alleine aus rechtlicher und gestalterischer Sicht.

Ich benutze immer Mailchimp (Afilliate Link), dort kann man kostenlos 12.000 Mails im Monat an 2.000 Empfänger schicken. Außerdem bekommt man dort umfangreiche Hilfe zu rechtlichen und gestalterischen Fragen. Und man kann dort entweder professionelle Vorlagen benutzen oder eigene erstellen.

Ach ja, dort wird auch angezeigt, wieviele Empfänger die Email gelesen, abgelehnt oder enthaltene Links angeklickt haben, was für Auswertungen und die Pflege der Adressen sehr hilfreich ist.
 
Ich kann für Newsletter www.rapidmail.de empfehlen, nutzen wir in der Firma auch und die sind verdammt günstig. Und man läuft nicht gefahr irgendwo ohne Grund auf der Blacklist zu laden.

Zudem bitte beachten, das Ihr bei Newsletterversand an Privatleute deren Einverständniserklärung braucht, da es sonst theoretisch richtig Ärger geben kann.
 
rapidmail.de kannte ich noch nicht, sieht gut aus! Wenn ich mal über meine 2000 Empfänger kommen sollte, teste ich die mal ;)
 
Naja, selbst wenn du nicht 2000 Mails sendest lohnt sich das schon, alleine die Trackingfunktion und die automatisch Abmeldungs- und Blacklistungsfunktion von Newsletterempfängern sollte nen 10er pro Mailing wert sein. Sonst musst du immer alles manuell verwalten und kannst Probleme mit rechtlichen Vorschriften bekommen.

Das Thema Newsletter ist leider hochkomplex und nicht einmal kurz mit der BCC Funktion eines Mailprogramms abzubilden!
 
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten