Newsletter-Software

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.879
ich suche nach einer möglichst kostenfreien Newsletter Software auf der Basis von Perl / PHP, die eine Art Mittelding zwischen Mailingliste und Newsletter-Software darstellen soll. Die Software soll Online auf dem Webspace eines klassischen Internet-Providers installiert werden und muss systemunabhängig benutzbar sein.

Von meinem Provider wurde mir SuperWebMailer empfohlen. Auf den ersten Blick sieht das gut aus. Leider ist es nicht kostenfrei und ich bezweifle, dass der Endnutzer (eine Art wissenschaftlicher Verein) dafür ein Budget hat (auch wen der Preis m. E. nicht überzogen ist.).

Zwingend notwendig ist ein Double-Opt-In Verfahren zur Anmeldung. Des weiteren müssen mehrere Benutzer, die Möglichkeit haben, Emails an die Abonnenten zu versenden. Eine besondere Formatierung oder die Einbindung von Bildern, Anhängen etc. ist nicht notwendig bzw. eher unerwünscht. Am besten werden die Emails im reinen Textformat versendet. Akzeptabel wäre auch, wenn die oben beschriebene Funktionalität in einer anderen Software (Forensoftware, Shopsoftware etc.) integriert wäre.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
alternativ https://mlmmj.org oder wenns kein archiv und webzugriff braucht, könnte man die klassischen newslettersender, wie z.b. sendgrid, mailjet etc. nutzen. oft kostenlos nutzbar bis 500-1000 mails/m und zugriff gäbe es auch einfachst für berechtigte sender via apikey über smtp.
 
Oben