Newsletter in Website einbinden - wie geht das?

R

Roepsel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich möchte für einen Kunden in eine bestehende Website die Anmeldemöglichkeit für einen Newsletter integrieren, habe aber nicht den blassesten Schimmer, wie das gehen soll.

Die Website habe ich in FreeWay Pro5 erstellt.

Wie stelle ich das denn jetzt an?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß,
Jan
 
Du brauchst mysql-Unterstützung.
Die meisten Hoster (Strato z.B.) bieten da Code-Fetzen an.
 
MySQL ist vorhanden

Hallo falkgottschalk,

die Website meines Kunden liegt bei domaingo und im genutzten Datenpaket ist MySQL enthalten.
domaingo bietet auch ein Newsletterscript an, dass allerdings schon beim Einloggen einen Fehler auswirft. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Newsletter Freeware, die mein Kunde nutzen kann, um seine NL zu versenden.

Ich würde allerdings auch gerne wissen, was ich anstellen muss, damit der Website-Besucher sich auf der Site für den NL anmelden kann.

Danke und Gruß,
Jan
 
Naja, die Aussage "wirft einen Fehler aus" hilft nun nicht wirklich weiter...
Alle diese Tools sind unterschiedlich, im Regelfall muss das natürlich auch erst mal konfiguriert werden (welche Datenbank wird verwendet, wie heißt der Absender, ..)
Dann gibt es Admin-Bereiche fürs Erstellen und Versenden der Newsletter, Verwaltung der Empfänger und natürlich den Anmelde-Bereich der Interessenten.
Meistens sehen diese Teile sehr hässlich aus und man muss ziemlich fummeln damit sie optisch zum Rest der Seite passen.
Hast Du mal Deinen Provider gefragt wie das gehen soll und ob es eine anständige Doku gibt?
 
Zurück
Oben Unten