Newsletter erstellen

Raybook

Raybook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Liebe Gemeinde!
Ich möchte einen Newsletter für meine Kunden erstellen und suche dazu eine passende Software.

Was benutzt ihr denn so dafür? Was ist da das zur Zeit angesagte Programm? Ich zahle auch gerne etwas für Programm/Versand, nutze aber natürlich auch gerne freeware... :)

- Ich will nicht nur reinen Text versenden sondern gerne etwas grafisch aufbereitetes.
- Gut fände ich ein Programm, das neben dem "Adressbuch" auch "Mail" nach eMail-Adressen durchforsten kann, die ich vergessen habe in mein Adressbuch einzutragen.
- Newslettergröße vielleicht bis zu ca. 1000 Kunden, also keine Megamassenmail
- Verwaltung für Adressen, Unsubscripe usw. wäre sicher nicht schlecht...

Bisher bin ich bei meinen Recherchen auf "Direct Mail" gestoßen! Hat hier jemand Erfahrungen geammelt? Gibt es dazu bessere Alternativen?

Liebe Grüße und vielen Dank für euren Input!

Raybook
 
Das mit dem unsubscribe riecht dann aber nach einer web-Lösung.

Wenn schon web, dann würde ich joomla und jnews nehmen. Ist in max. 1 Stunde installiert und bietet alles was Du willst incl. Tracking wer es geöffnet hat und wer nicht.
 
Danke, das werde ich mir mal anschauen!

Liebe Grüße!

Raybook
 
Wenn der Unsubscripe automatisiert sein soll, ist webbasiert natürlich eleganter. Joomla, Wordpress, Typo3 oder Drupal bieten alle Newsletter Systeme. Wenn du das Template selbst erstellst kannst du damit richtig Geld sparen.

Vielleicht ist das etwas für Dich. Ist meines Wissens bis zu einer bestimmten Benutzeranzahl kostenlos. http://mailchimp.com
 
Zurück
Oben Unten