Newsgroups

maceis schrieb:
Das Usenet ist ein Teil des Internets und zwar ein Teil, den es schon wesentlich länger (seit 1979) gibt, als z. B das WorlWideWeb (seit ca. 1990).

genau. Das Internet ist der Oberbegriff für verschiedene Dienste:

- news
- irc
- email
- ftp
- www
- gopher


Gruss

Retrax
 
Infos für Hansenet Kunden (aus einer Newsgroup)

Vielleicht habt ihr schon mitverfolgt, dass CIS-DFN (news.individual.de) ab dem 1.4. kostenpflichtig wird. Wer dort News abruft und Kunde bei Hansenet ist, hat eine Alternative zu dem IMHO etwas unhandlichen Payment-System über Firstgate. Hansenet hat in Berlin beim DFN nämlich einen Server stehen (oder eine virtuelle Adresse direkt auf den news.individual.de?) und bezahlt für eigene Kunden die anfallende Gebühr. Über den Server news.hansenet.de bleibt damit der Zugriff für Hansenetkunden kostenfrei.

Für den Login benutzt man den selben Usernamen, wie für den Netzzugang zu Hansenet selbst und das _ursprünglich_ von Hansenet vergebene Passwort für den Netzzugang. Ich habe es gerade bei mir eingerichtet und es läuft.
 
kennt jemand nen guten freien Newsserver. Mein 1&1 Account läuft leider im Büro nicht.
 
Mauki schrieb:
kennt jemand nen guten freien Newsserver. Mein 1&1 Account läuft leider im Büro nicht.
Seit wann hat 1und1 einen Newsserver?
Als ich damals nachgefragt hatte gab es noch keinen.
 
maceis schrieb:
Seit wann hat 1und1 einen Newsserver?
Als ich damals nachgefragt hatte gab es noch keinen.

wann hast du den nachgefragt. Ich bin dort seit September Kunde und nutze den von Anfang an.

Der heist glaube ich news.online.de
 
Ist schon ne Weile länger her.
Der Servername scheint zu stimmen, nur leider komm ich mit meinen Zugangsdaten nicht rein.
In welcher Form muss man sich denn am Server anmelden?
 
maceis schrieb:
Ist schon ne Weile länger her.
Der Servername scheint zu stimmen, nur leider komm ich mit meinen Zugangsdaten nicht rein.
In welcher Form muss man sich denn am Server anmelden?

öh garnicht, die Authentifizierung läuft über die Einwahl. Bist du mit 1&1 im Internet ?

Das ist nämlich mein Problem im Büro, da kann ich den Newsserver leider nicht nutzen.
 
Zurück
Oben Unten