newsgroups

mc_red

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hallo,

aus der windows und linuxwelt kommend, würde ich mit meinem ibook auch gerne newsgroups lesen. mit welchem programm geht das eigentlich. habe dazu in der dokumentation meines mac nichts gefunden.

gruss dirk
 
Nun ja...

...ein Programm mit GUI (Graphical User Interface) wird mit OSX leider nicht mitgeliefert, aber es gibt dort mehrere:

* MacSOUP, auf den viele Anwender schwören. (Bei mir funktionierte der Link nicht --> Server down? :confused:)
* HaLime, etwas neuer, aber stets in der Entwicklung.
* Entourage aus dem Office v. X Paket
* ...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann gibt es noch:

Den MT-Newswatcher.
Hat nicht so viele Features, aber wer nur lesen will, wird damit ein schlankes Programm bekommen. Sogar Apple hat Gefallen daran gefunden.

Gruß
Jackintosh
 
Hallo

Dank an euch beiden, werde die Prpgramme gleich mal ausprobieren.

Gruß Dirk
 
wie ist es den mit Mozilla, den nutzte ich unter Win98SE und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Den gibts ja auch für den Mac.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
wie ist es den mit Mozilla, den nutzte ich unter Win98SE und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Den gibts ja auch für den Mac.

mfg
Mauki
 
Um eine Strecke von 20m zurückzulegen kann man natürlich entweder mal eben zu Fuß laufen oder doch erst das Auto aus der Garage holen und fahren... Mozilla ist hierfür absoluter Overkill und elendig lahm noch dazu, halte ich persönlich für ungeeignet.
 
und die passenden groups ?

Und wo wir gerade beim Thema sind ?
Welche passenden newsgroups (vorzugsweise deutschsprachig) empfehlt ihr so ?

Gruß,

Boni
 
Beitrag von Vevelt

hallo,

habe die programme ausprobiert. HaLim hat auf Anhieb funtioniert und ist ausserdem freeware. es ist zwar ein wenig ungewöhnlich :D aber erfüllt seinen zweck. danke.

gruß dirk
 
Re: und die passenden groups ?

Original geschrieben von Boni
Und wo wir gerade beim Thema sind ?
Welche passenden newsgroups (vorzugsweise deutschsprachig) empfehlt ihr so ?

Gruß,

Boni

Die passenden Gruppen finden sich unter anderem in (de.)comp.sys.mac.*, mit groups.google.com kann man sich einen Überblick verschaffen und auch alte Beiträge suchen.
de.comp.sys.mac.misc ist eine sehr aktive Gruppe mit um die 200 Beiträgen pro Tag.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten