newsgroups

  1. mc_red

    mc_red Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    aus der windows und linuxwelt kommend, würde ich mit meinem ibook auch gerne newsgroups lesen. mit welchem programm geht das eigentlich. habe dazu in der dokumentation meines mac nichts gefunden.

    gruss dirk
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja...

    ...ein Programm mit GUI (Graphical User Interface) wird mit OSX leider nicht mitgeliefert, aber es gibt dort mehrere:

    * MacSOUP, auf den viele Anwender schwören. (Bei mir funktionierte der Link nicht --> Server down? :confused:)
    * HaLime, etwas neuer, aber stets in der Entwicklung.
    * Entourage aus dem Office v. X Paket
    * ...

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :D

    Gruß, Vevelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Und dann gibt es noch:

    Den MT-Newswatcher.
    Hat nicht so viele Features, aber wer nur lesen will, wird damit ein schlankes Programm bekommen. Sogar Apple hat Gefallen daran gefunden.

    Gruß
    Jackintosh
     
  4. mc_red

    mc_red Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dank an euch beiden, werde die Prpgramme gleich mal ausprobieren.

    Gruß Dirk
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.777
    Zustimmungen:
    138
    wie ist es den mit Mozilla, den nutzte ich unter Win98SE und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Den gibts ja auch für den Mac.

    mfg
    Mauki
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    335
     
    Um eine Strecke von 20m zurückzulegen kann man natürlich entweder mal eben zu Fuß laufen oder doch erst das Auto aus der Garage holen und fahren... Mozilla ist hierfür absoluter Overkill und elendig lahm noch dazu, halte ich persönlich für ungeeignet.
     
  7. Boni

    Boni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und die passenden groups ?

    Und wo wir gerade beim Thema sind ?
    Welche passenden newsgroups (vorzugsweise deutschsprachig) empfehlt ihr so ?

    Gruß,

    Boni
     
  8. mc_red

    mc_red Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag von Vevelt

    hallo,

    habe die programme ausprobiert. HaLim hat auf Anhieb funtioniert und ist ausserdem freeware. es ist zwar ein wenig ungewöhnlich :D aber erfüllt seinen zweck. danke.

    gruß dirk
     
  9. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Re: und die passenden groups ?

    Die passenden Gruppen finden sich unter anderem in (de.)comp.sys.mac.*, mit groups.google.com kann man sich einen Überblick verschaffen und auch alte Beiträge suchen.
    de.comp.sys.mac.misc ist eine sehr aktive Gruppe mit um die 200 Beiträgen pro Tag.

    Gruß
    Jackintosh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - newsgroups
  1. jhdd01
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    618