Newsgroups in Mail

seasar

seasar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
38
Hallo an alle!!!
Mit Freude darf ich verkünden: Ich bin endlich auch ein Apfel! (bzw besitze ein iBook)

Bis jezt bin ich als alter Windows Nutzer absolut begeistert :D

Leider hätte ich schon mal eine Frage an die erfahrene Community hier.

Da ich von dem System begeistert bin will ich auch momentan nur die "origenalen" Sachen nutzen. Hierzu gehört ja auch das MAIL Programm das ich nutzen möchte.
Und jetzt meine Frage: Wie kann ich in MAIL Newsgroups einfügen??? Und geht es überhaupt (beim outlook konnte man eine extra Konto dafür einrichten) ?

Da in meinem Studium ein Prof auf ein Forum für Beiträge verzichtet hat, wird eine Newsgroup stattdessen genutzt. Und ich würde gerne diese mit Mail nutzen (habe keinen lust auf Thunderbird oä.)

Danke schon mal für die Hilfe im vorraus und sorry für die Fehler ;)
 
erstmal: willkommen im forum
ich glaube, das ist mit mail nicht möglich, da müsstest du thunderbird oder entourage(outlook für mac) verwenden. aber ich hoffe du hast trotzdem spaß mit deinem ibook!
 
Hi,

es ist leider kein Newsreader im Auslieferungszustand dabei. Wenn Du mit Bordmitteln Newsgroups lesen willst, bleibt Dir wohl nur Google Groups, allerdings ist das nicht das gelbe vom Ei.

Ich persönlich benutze am Mac Gnus.

Grüße,

tasha
 
es ist doch eh vollkommen unsinnig einen newsreader in einen mail-client zu packen...
vor allem die outlook user posten so gerne oft ihre privaten mails in newsgroups ;)

guck dir halt mal MT-Newswatcher oder Unison an...
 
Ich benutze dafür Thunderbird, bin sehr zufrieden damit.
 
MT-Newswatcher ist das Programm deiner Wahl. Mail ist halt für Mails, und nicht fürs Usenet gedacht.
 
Shetty schrieb:
MT-Newswatcher ist das Programm deiner Wahl. Mail ist halt für Mails, und nicht fürs Usenet gedacht.

Jop hast eigentlich recht. Aber von Outlook kennt das man ja nicht anders. Habe das als standard angenommen.

Danke an alle für die schnellen Antworten.
 
Früher wurden die Leute in de.comp.security.misc und so immer ausgelacht, wenn sie Outlook als Newsreader verwendet haben ;)
 
ok
bitte bei mir nicht lachen :)
danke
 
Leopard Mail und Newsgroups im Usenet?

Wie sieht es denn jetzt damit aus? Immer noch die selben Vorraussetzungen?

Danke und Gruß,

Moco

PS: Sorry, hab mir den ersten Thread geschnappt, um zu Fragen, hatte keine Lust auf die ewig großen Leopard-Vor-Nachteile-Threads
 
Immer noch nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moco
Zurück
Oben Unten