News wie entfernen?

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
85
Ich habe nach dem Update Big sur 11.2.3 nun ein neues Programm "News" im Finder vorgefunden. Für mich nicht weiter interessant, weil mich die US Nachrichten nicht so stark ansprechen.
Wie bekomme ich dieses Programm wieder von meinem System gelöscht? Auf den Papierkorb ziehen funktioniert nicht.
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
85
Hat hier keiner eine Idee? Kann man dann evtl. dieses Programm auf die Nachrichten aus dem deutschen Bereich umstellen?
am liebsten würde ich es aber entfernen.
 

BalthasarBux

Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
801
Du hast diese News-App bereits seit knapp zwei Jahren auf deinem Mac, zumindest seit dem du Mojave installiert hast. Die App war lediglich als versteckt markiert und nicht angezeigt. Jetzt wird sie dir (warum auch immer) angezeigt.

Du kannst sie einfach ignorieren und nicht öffnen.
Alternativ solltest du sie über den Terminalbefehl chflags hidden /Applications/News.app wieder verstecken können. Keine Garantie, ich habs nicht ausprobiert.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.074
Du hast diese News-App bereits seit knapp zwei Jahren auf deinem Mac, zumindest seit dem du Mojave installiert hast. Die App war lediglich als versteckt markiert und nicht angezeigt. Jetzt wird sie dir (warum auch immer) angezeigt.
Wie verkorkst müssen Programmierer oder ihre Chefs sein für so eine Aktion?
Ein Programm zwangsinstallieren, aber dann zu verstecken.
Wohlgemerkt: kein Schnüffelprogramm.
 

BalthasarBux

Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
801
"zwangsinstallieren"? Ganz im Ernst: Sind Mail, Safari, Finder, Musik, Fotos, Bücher etc auch "zwangsinstalliert"?
Es wird einfach ein OS verteilt und das (noch) in Deutschland nutzlose News wird versteckt, weil es hier noch keine regionalen Inhalte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben