News wie entfernen?

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Ich habe nach dem Update Big sur 11.2.3 nun ein neues Programm "News" im Finder vorgefunden. Für mich nicht weiter interessant, weil mich die US Nachrichten nicht so stark ansprechen.
Wie bekomme ich dieses Programm wieder von meinem System gelöscht? Auf den Papierkorb ziehen funktioniert nicht.
 
Hat hier keiner eine Idee? Kann man dann evtl. dieses Programm auf die Nachrichten aus dem deutschen Bereich umstellen?
am liebsten würde ich es aber entfernen.
 
Du hast diese News-App bereits seit knapp zwei Jahren auf deinem Mac, zumindest seit dem du Mojave installiert hast. Die App war lediglich als versteckt markiert und nicht angezeigt. Jetzt wird sie dir (warum auch immer) angezeigt.

Du kannst sie einfach ignorieren und nicht öffnen.
Alternativ solltest du sie über den Terminalbefehl chflags hidden /Applications/News.app wieder verstecken können. Keine Garantie, ich habs nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12
Du hast diese News-App bereits seit knapp zwei Jahren auf deinem Mac, zumindest seit dem du Mojave installiert hast. Die App war lediglich als versteckt markiert und nicht angezeigt. Jetzt wird sie dir (warum auch immer) angezeigt.
Wie verkorkst müssen Programmierer oder ihre Chefs sein für so eine Aktion?
Ein Programm zwangsinstallieren, aber dann zu verstecken.
Wohlgemerkt: kein Schnüffelprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Robsig12
"zwangsinstallieren"? Ganz im Ernst: Sind Mail, Safari, Finder, Musik, Fotos, Bücher etc auch "zwangsinstalliert"?
Es wird einfach ein OS verteilt und das (noch) in Deutschland nutzlose News wird versteckt, weil es hier noch keine regionalen Inhalte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten