Newcomer needs Help:-)

Ich hab nochmal nachgeschaut...beim Applestore steht das angebot bis zum Ende des Monats: ibook/12TFT/combo für 1217 Euro. So billig ist nicht mal macatcampus...auch die Finanzierung kann sich sehen lassen...3,9 % bei einer Laufzeit von 24 Monaten...aber bei der Gewährleistung muss ich nochmall nachfragen...

PS: Kennt ihr ein gutes Einsteigerbuch?
 
Wenn du Student bist, solltest du dir
wirklich www.macatcampus.com
anschauen. Die sind in den meißten
Fällen mit Ihrem Studentenrabatten
günstiger als das Studenten-Angebot
im Apple Store.
Ich habe gute Erfahrungen mit macatcampus
gemacht. Günstig, netter Kontakt und relativ
flott.

Meines Wissens ist die gesetzliche Gewährleistung
2 Jahre. Bei Macatcampus ist das Care Paket
aber ziemlich günstig im Bundel mit z.B. einer
AirPort Karte.

Gruß

kermit
 
Original geschrieben von don_mac
Bei macatcampus kann man aber nicht finanzieren *g*
Ich bin so arm...
 

Doch , kann man !!!!

Ich hatte nämlich dort deswegen auch schon gefragt, aber dann die Kohle doch zusammengekratzt..

Frag mal per mail nach...........
 
Ja man kann bei macatcampus finanzieren
24 und 36 Monate. Steht schon im Menu
drinnen.

Zum Preis:
Wenn ich mich recht entsinne war, als ich mein
iBook erstanden habe, der "Grundpreis" beim Apple
Store für Studenten günstiger als bei Macatcampus.
Nachdem ich aber das iBook z.B. mehr RAM verpasst
habe (sehr zu empfehlen unter MacOS X) und noch
ein paar andere Sachen war ich bei macatcampus
günstiger dran.

kermit
 
Danke Mitraix und die anderen.
Werd bei macatcamous auch mal nachschauen....
 
Leute das ist der Hit!!!!!!

Hab gerade vom Finanzierungspartner vom Applestore ne Mail bekommen.

Für die Schüler/Studentenfinanzierung verdiene ich mit knapp 500 Euro im Monat zu wenig. Ach nein ihr Saftsäcke...deswegen nehme ich ja die Finanzierung in Anspruch, weil ich wenig verdiene als Schüler...Ich glaubs net...

Ich hab soooo ein Hals.....
 
Alter...frag bei macatcampus !!!!!!!!!

Das mit dem Verdienstbetrag hätt ich Dir gleich sagen können !!!!
 
Alter Falter...bin schon dabei...danke für den Tip...ich warte nur soch auf das Passwort...:D
 
Warten ist nicht nötig....
Man kann sich auch ohne ein Passwort einzugeben "reinklicken" :D
 
Man muss hier unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie (Apple Care).
Bei der zusätzlichen Garantieleistung auf drei Jahre (auch mit Ersatzgeräte-Service) garantiert Euch der Hersteller (Apple :D), dass die Geräte innerhalb dieses Zeitraums funktionieren und repariert/tauscht kostenlos aus bei Nichtverschulden durch Euch. Will sagen, Gewalteinwirkung oder Basteleien ausgenommen. ;)

Die Gewährleistung ist seit Anfang des Jahres vom Gesetzgeber auf Grundlage einer EU-Richtlinie auf 2 Jahre festgelegt worden. Dabei gilt diese Pflicht für den Händler mindestens 1 Jahr und ein weiteres durch den Hersteller. Sollte also der Händler pleite machen, kann man sich auch an den Hersteller wenden. (2 Jahre Verjährungsfrist für Mängel)

Wo liegt nun der Unterschied? Ganz klar hat die Gewährleistung den Hintergrund, dass bei einem Defekt - der schon bei Auslieferung der Ware vorhanden gewesen sein muss oder direkt daraus folgt und eine Benutzung im üblichen Sinne der Sache unmöglich macht - einem ein Ersatz der Leistung (neues/repariertes Gerät) zusteht. Wenn das Teil einfach den Geist aufgibt nach mind. 6 Monaten und keine weitere Garantie besteht, hat man also Pech.
Denn diese 6 Monate sind die Mindestfrist und stellen auch den Zeitraum nach dem Kauf dar, in welchem die Beweislast beim Verkäufer liegt. Früher war das anders und man musste dem Händler seine Unschuld am Defekt beweisen oder dass dieser halt schon vorhanden war.

Soviel zu deutschem Recht. :D
Allerdings hat es auch gute Seiten, keiner weiss mehr wirklich, was wo wie geregelt ist und verhält sich ordentlich. ;)
 
Hab jetzt auch beim Applehändler meines vertrauens einen entsprechenden Hinweis gefunden, der sich 100%ig mit Gradys Aussage deckt:

Durch eine Gesetzesnovelle wurde der Gewährleistungsanspruch des Kunden auf insgesamt zwei Jahre ausgedehnt.
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist in vielen Punkten reichhaltig. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet er,
dass der Hersteller für den Garantie- Zeitraum (üblicherweise ein Jahr) die volle Funktionstüchtigkeit sämtlicher Komponenten verspricht,
und für den Fall, dass dem nicht so ist, sämtliche defekten Teile kostenlos ersetzt. Bei der Gewährleistung verhält sich
das ein bisschen anders. Gewährleistung bedeutet, dass der Gesetzesgeber verordnet, dass sämtliche Komponenten
ihrem Alter entsprechend funktionstüchtig sein müssen. Eine defekte Pufferbatterie zählt da zB (anders als bei der Garantie) nicht
mehr dazu. Wenn die nach einem Jahr ausgepowert ist, hilft da auch keine Gewährleistung. Denn Verschleiss- Erscheinungen
sind nun mal mit der Zeit nicht auszuschliessen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Sache mit der Beweislast-
Umkehr ab dem sechsten Monat. Nach Ablauf dieser Frist, sieht das Gesetz nämlich vor, dass der Kunde um von seinem
Gewährleistungsrecht Gebrauch machen zu können, beweisen muss (!!!), dass der Mangel schon
innerhalb dieser Frist aufgetreten ist. Das ist in den meisten Fällen nahezu unmöglich.
 
Nach Ablauf dieser Frist, sieht das Gesetz nämlich vor, dass der Kunde um von seinem
Gewährleistungsrecht Gebrauch machen zu können, beweisen muss (!!!), dass der Mangel schon
innerhalb dieser Frist aufgetreten ist. Das ist in den meisten Fällen nahezu unmöglich.
Das ist auch eine meiner Lieblingsformulierungen. :D

/*irony-mode

Ich lass auch bei jeder Lieferung durch einen Experten alles stundenlang dokumentieren, um dann sagen zu können, dass die Batterie 0,1V zu wenig hatte und dann vor Ablauf der Frist ihren Geist aufgegeben hat.
lmao.gif

*/

Die Händler freuen sich dann diebisch, wenn ein Kunde von solchen Klauseln nichts ahnend reklamiert.


Da fällt mir noch was relativ wichtiges ein:
Der Kunde muss von Händler natürlich über diese Sachverhalte in irgendeiner Form informiert werden (AGB). Notfalls muss das schriftlich passieren, sonst ist man ja als gutgläubiger Käufer völlig erschlagen von derlei (Ver-)Ordnungen. ;)
 
Ich krame das alte Thema noch mal raus. Denn ich hätte gerne von Euch gewußt, ob jemand weiß wie das mit der Finanzierung bei macatcampus läuft. Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten