Newbie sucht seinen Drucker/ Print-Server ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Joky, 19.08.2005.

  1. Joky

    Joky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Hi,

    ich habe mir einen Apple MiniMac zugelegt und will meinen PC ablegen...
    In meinem Netzwerk hier habe ich einen FS1800 Drucker an einem NetgearPS110 Print-Server angeschlossen.

    Wie bekomme ich meinen Mini dazu überredet, zu drucken ? Software für den Printer-Server gibts irgendwie nicht und Treiber bzw. ppd-Dateien für den Kyocera habe ich auch nirgends gefunden.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, nehme auch Links :)

    Joky
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hast du mit dem Druckerdienstprogramm nach dem Drucker schon gesucht?
     
  3. Joky

    Joky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Hmpf ...
    also in den Systemeinstellungen-> Hardware->Drucken&Faxen->Drucker konfigurieren->Druckerliste ?
    Bin noch neu, bis dahin habe ich mich durchgesucht... Drucker suchen habe ich nicht so wirklich gefunden. Wo ist das? Ich hätte jetzt mal getippt "tcpip" drucker, ip eingegeben und postscript-drucker und fertich, aber irgendwie ist es wohl doch schwerer ?!

    Joky
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Jo. In der Druckerliste auf das '+'-Zeichen klicken.
     
  5. Joky

    Joky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Hmm... und dann? Sollte ich doch TCP/IP-Drucker auswählen, oder?
    Jedenfalls sucht er nach Treibern, findet aber nix. Sollte ich also erstmal nach nem Treiber für meinen FS-1800 suchen ?
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Findet er wenigstens den Drucker?
    Dann fehlt dir nur noch der richtige Treiber.
     
  7. Joky

    Joky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Nö.
    Aber ich habe mir gerade die ppd-Datei besorgt, und habe alles "von Hand" ausgefüllt, soweit ich´s wusste und schwups... es geht!

    Dankesehr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen