Newbie sucht OS X-Filme

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Möchte mir bald ein iBook gönnen, warte aber noch bis die neuen rauskommen (auch wenn ich's nicht mehr lang aushalte... :( ) Bin absoluter Einsteiger und Windows-Verpesteter... gibt es irgendwo bewegte Bilder vom Apple Betriebssystem (Panther oder Tiger)? Möchte so gern mal mehr von dem OS sehen und ein gravis-Store ist mir jetz auch noch zu weit...

Danke schonmal
Marius
 
ja das wäre super, die 3 Tage bis mein pbook kommt würde ich mir auch gerne ein paar Quicktimes reinziehen, die Arbeitsvorgänge für anfänger erklären, falls wer solche movies kennt, bitte link posten! danke
 
faellt mir nur das hier ein - ist aber nicht umsonst und ueber die Qualitaet kann ich nichts sagen.

http://www.mac-tv.de/

Wenn du einen .mac account hast - dort gibt es Tutorials fuers System und die iApps.

Cheers,
Lunde
 
Die Apple Seiten kenn ich schon in- und auswendig.... :) dachte eher an irgendwelche Filme (Quicktime o.ä.) von irgendwelchen Leuten...

ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal so eine Workshop-Seite zu Apple gab..da konnte man sich Quicktime-Filme von der Installation etc. runterladen...

gibts sowas noch?
 
www.mac-tv.de

Ist absolut ok + das Geld wert. Kann man ja jederzeit wieder kündigen. Allerding DSL muss sein.
 
....alle neuen details zu tiger.

rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov

(der stream läuft in QT 7 und realplayer 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is nur für Quicktime 7... hab doch noch mein Windoof... da gibts noch kein neues Quicktime... gibts das nicht auch in ner konvertierten Version?

Marius
 
Probier's mit dem RealPlayer für Windows.

Zu dumm, aber ich kann den Film nicht saugen. Mein Safari macht immer den RealPlayer auf und den Link auf die Festplatte sichern habe ich auch nicht geschafft. Das liegt wohl an dem "rtsp://" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link klappt nicht... kommt nur ein Seitenladefehler...
Mit dem Real Player klappt das? Zufällig auch mit Real Alternative?
 
wenn mir jemand sagt, wie ich ein solches video aufnehmen kann, würde ich eins erstellen :)
 
entweder mit einer DV Kamera abfilmen oder mit Ambrosias SnapzXPro Software direkt als Quicktime Movie speichern.

So, wir warten jetzt mal auf den ersten filmischen Beitrag von dir :)

Cheers,
Lunde
 
Hier nenn irc - chat, sollte der film tatsächlich laufen bitte unbedingt berichten, das ganze scheint mir so extrem klein zu sein

edit: läuft nicht, moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, da hat irgendwas nicht ganz geklappt ... hehe
 
grml, hier kann man keine dateien über ein paar kb hochladen, habe es daher woander hochgeladen - müsst ihr mal ausprobieren ob man sich anmelden muss - ansonsten schicke ich es (bei wenigen leuten) per mail zu.


- ich depp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schon mal nicht schlecht, wobei kannst du den radius von der maus nicht erhöhen, da gabs (gibts) ein Video zur Anleitung vom Dateien in einen Ordner, Ordner in Dateiname umbenennen, sowas hab ich mir vorgestellt...
wenn du den radius aufs ganze bild ausweiten kannst bzw. auf nen größeren teil kannst ja mal deine dashboard widges uns zeigen wie sie funktionieren und gleich ein demo ^^
 
emm ja emm also :) sooo große videos wollte ich dann doch nicht erstellen -> sag mal etwas was du sehen möchtest, dann mache ich dir da was fertig (habe panther)
 
Also bei diesem Link lädt sich QT bis es blöde wird.

rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/apr/tiger/tiger_600.mov

Lädt und lädt, nichts tut sich, war schon bei Panther so, habe erst gedacht es liegt an QT, aber wenn es selbst bei QT7 immernoch lädt....

Schade.
 
Pinacolada schrieb:
emm ja emm also :) sooo große videos wollte ich dann doch nicht erstellen -> sag mal etwas was du sehen möchtest, dann mache ich dir da was fertig (habe panther)

habe gerade erfahren dass mein teil morgen bzw. übermorgen spätestens kommt:
17 May 2005 21:20 Eindhoven Shipped From Originating Depot --> kann nichtmehr lange dauern, werde dann versuchen selber videos zu machen ;)
 
Womit nimmt ihr den Desktop auf? Welche Software? Auf meinem XP Rechner habe ich damals immer Camtasia benutzt, gibt es sowas ähnliches für den Mac?.
 
Zurück
Oben Unten