newbie: fragen zu applescript X

3

3ks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi


ich bin absoluter applescript newbie.

ich wollte mir ein kleines script schreiben, womit ich einfach den in den programm namen eingeben muss und dieses prgramm anschliessend ausgefuehrt wird.

folgenden code habe ich schon, komme jedoch mit der uebergabe der des strings {text_returned, button_pressed} nicht klar. wie kann ich den string text_returned an die anweisung tell app "programmname" to avtivate uebergeben???


display dialog "Hier dein Programm eingeben" default answer "Programm" buttons {"cancel", "ok"} default button 1
copy the result as list to {text_returned, button_pressed}


ich weiss, hier fehlt noch sehr viel, will es jedoch die restlichen code selber schreiben.



Bitte vielmals um hilfe
VIELEN DANK





*
 
VIELEN DANK fuer dein hilfe. das bringt mich schon weiter

8)
3ks
 
Bücher zu AppleScript

Hallo 3ks,

wenn Du gerne etwas mehr zu AppleSkript wissen möchtest, dann ist
AppleSkript for Absolute Starters (AS4AS) ein kostenfreier Einstieg.

Wenn Dir englische Bücher keine Probleme bereiten, dann kann ich Dir das Buch
Adam Goldstein, AppleScript - The Missing Manual, Pogue Press O'Reilly, 25 US-$

nur empfehlen.

Beste Grüße,
Willfried
 
Zurück
Oben Unten