[Newbie-Fragen] WLAN-Druckserver, Daten

J

joekramer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin absoluter Apple Newbie und überlege mir das MacBook Pro zu kaufen.
Habe also null-plan.

Nun habe ich tausende Fragen und weiß gar nicht, in welchem der Unterforen ich meine Fragen stellen soll. Habe die Suchfunktion auch schon benutzt und zumindest einen Teil der Fragen konnte ich noch nicht lösen:

- Funktioniert unter Leopard auch ein WLAN-Printserver von Belkin? Sehe auf den Internet-Seiten keinen Support für Leopard. Hat jemand Erfahrungen damit

- wenn ich XP mit Bootcamp laufen lasse, dann sollte es doch funktionieren - oder gibt in der Verbindung XP + Macbook Pro viele Probleme?

- kann ich Daten (mp3s, word-docs, pdfs,...) einfach auch unter Leopard nutzen?


Daneben noch ein paar Annahmen von mir - da kann gerne wiedersprochen werden, falls ich da falsch liege:

- Unter Windows XP (Bootcamp) sollten doch eigentlich alle Programme und Tools normal laufen (Scanner-Programme, Standard-Programme wie Photoshop, Office 2007, Dreamweaver, Acrobat,....)

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
please HELP!
 
ob der printserver von belkin geht, weiß ich nicht, aber die unterstützung vieler drucker ist in macOS standard.
wenn du xp nativ, also parallel zu macOS installierst, ist es praktisch wie ein vollständiger windows pc mit allen funktionen. da funktioniert demnach auch deine ganze peripherie.
dateien wie mp3, pdfs und word-docs sind überhaupt kein problem.
für mp3s gibts z.b. itunes oder quicktime, für pdfs ganz normal den adobe reader oder auch "vorschau" und für word-docs "pages" oder auch die office suite in der mac-version.
das switchen ist wirklich einfach geworden...
 
Zurück
Oben Unten