Newbie-Frage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von christophMac, 28.02.2005.

  1. christophMac

    christophMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hi!

    Ich hätte ein paar Fragen.

    Ich hab eine weisse Mac-Tastatur. Warum ist da die
    eckige Klammer und und die geschwungene Klammer
    nicht aufgezeichnet?

    Ich verwende am Mac Mini meine Microsoft Intelli Mouse.
    Irgendwie verhält sie sich eher ZÄH. Ist das normal?

    Frage zum Starten von Programmen.
    In der Dockbar erhält ein Programm ein kleines Dreieck,
    wenn eine Instanz läuft. Wenn ich z.B. Safari schliessen
    mit den Kreuz-Symbol im Fenster ist das kleine Dreieck
    noch immer da. Was zeigt es eigentlich an?
    Die Instanz läuft noch jedoch sind alle Fenster geschlossen??

    lg
    Christoph
     
  2. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    warum die nicht auf gezeichnet sind kann ich dir nicht sagem, ist bei mir auch nicht, aber meine ist auch wesentlich älter (g3 tangerine).
    aber mit alt + 5 = [
    oder eben alt + 6 = ]


    und das kleine dreieck zeigt an ob ein programm aktiv ist.
    was du bei safari beobachtete hast ist ganz normal. du hast zwar ein brwoser fenster geschlossen, aber nicht das ganze programm.
    das komplette programm schließt du mit Apfel + Q oder oben in der leiste unter safari > safari beenden.

    hoffe das beantwortet deine fragen, falls du noch mehr hast raus damit.

    viel spass ansonsten weiterhin mit deinem mac...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    warum kann ich dir nicht sagen, aber aktiviere mal in Landeseinstellung die Tastaturübersicht, das hilft versteckte Zeichen zu finden

    Sollte eigentlich nicht sein, da ich aber eine Apple BT verwende kann ich dir nicht helfen

    Nun ja das ist einen Apple Philosophie, das Programm ist noch offen, denn du schließt ein Fenster mit den roten Button, nicht das Programm.
    Eigentlich logisch da die Buttons zur Fenstersteuerung gehören.
    Programme beenden kannst du mit apfel + q oder mit der Maus durch längeres gedrückthalten auf dem Symbol und schließen..

    Das was das Dreieck anzeigt hast du selbst beantwortet, die Instanz läuft noch!

    so long avalon
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen