Newbie frage: mpg auf VCD (760MB) verkleinern?

H

hans-mann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleich schon so oft geschrieben... Leider bekomme ich eine 760 MB große .mpg Datei nicht als eine VCD gebrannt :(.

Toast6 sagt: Nicht genügend Platz auf der CD!

Habe versucht das .mpg File in ein .bin mit VCDGearX umzuwandeln - in ein iso umbenennen und dann zu brennen. (Ist das richtig so?)

VCDGearX sagt: NSReceiverEvaluationScriptError: 3 (1)
Funktioniert also auch nicht!

Um eine kleine Anleitung wäre ich dankbar ;) ;) ;)
 
Hat sich erledigt, bin fündig geworden. :)
 
wäre es zu viel verlangt wenn du uns kurz mitteilst, was du unternommen hast? würde mich auch interessieren!

mick
 
760MB .mpg auf VCD

Klaro!

Ich habe mir das Programm „GNU vcdtoolsX“ gezogen. Dies ist eine Oberfläche die „vcdimager“ einfach benutzt.

„Vcdimager“ bastelt dir aus deinem .mpg (760 MB) eine vollständige VCD in Form eines .bin und .cue, die du dann ohne Probleme mit „Toast“ auf einen 700 MB Rohling bringst.

Jetzt kann der DVD Player etwas damit anfangen!
 
Interessant auch zum Thema "Sachen für/auf DVD":

*klick_DVD-Faq*

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten