newbie frage: monitoring line in

  1. tequilo

    tequilo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    13
    hallo,
    ich möchte über den Line In Eingang meines iMacs Audio aufnehmen, eingangsignal kommt an, das signal wird aber nicht zum mithören an den output weitergeleitet. ist ja eigentlich auch richtig, dadurch kann keine feedback schleife entstehen, aber wie kann ich es erreichen, das der iMac das Eingangs- Signal monitort ?
    Viel Grüße,
    tequilo
     
    tequilo, 15.09.2006
  2. Leachim

    Leachim

    Das musst du in der Recording Software einstellen. (Monitoring)
    Welche Software benutzt du denn?
     
    Leachim, 15.09.2006
  3. tequilo

    tequilo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    13
    hi, danke für Deine antwort, die recording software ist logic express, aber ich möchte das ohne die recording software, einfach das eingangssignal durch"schleifen". gibts bestimmt nen commandozeilen- defaults eintrag im osx, oder etwa nicht?
     
    tequilo, 16.09.2006
  4. per.lyregard

    per.lyregardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    per.lyregard, 16.09.2006
  5. tequilo

    tequilo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    13
    danke, guter tip, Soundflower ist das richtige Programm dafür, ehrlich gesagt, ich dachte, man kann das ganz einfach am mac selber einstellen, dass das Eingangssignal durchgeschleift wird. Danke für Den Super Tip.
     
    tequilo, 16.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - newbie frage monitoring
  1. CUC
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    686
  2. cRazu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    807
    trixi1979
    01.05.2013
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    982
    LogicistLogic
    26.04.2013
  4. Lapje
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    593
  5. benjii
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.179