Newbie Frage... E-Mail Kurs erstellen...

R

Reisener

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu im Bereich AppleScript und will nun für uns einen kleinen E-Mail Kurs der in 3-5 Teile aufgestellt ist bauen. Hierbei soll AppleScript die Empfänger automatisch nach einem entsprechenden Turnus mit den E-Mails beglücken. Da ich aber absoluter Newbie bin, muss ich erst einmal im ersten Step wissen, wie man eine E-Mail mit Inhalten befüllen kann, die in einer externen Datei liegen. So will ich später dann über einen Status des einzelnen Empfängers immer die passenden Inhalte versenden.

Nun aber Step 1:
Code:
tell application "Mail"
    activate
    set theNewMessage to make new outgoing message with properties {subject:"Schulung Produkt 123", content:"vorlagen", sender:"xx@xxx.xxx"}
    tell theNewMessage
        make new to recipient at end of to recipients with properties {address:"xxx@x.xxxxxx"}
    end tell
end tell

Meine erste Frage, wie kann ich den "content" über eine Vorlage befüllen?

Freue mich über eine Antwort.
Jörg
 
Einen Email-Kurs? Was soll denn das sein? Klingt für mich nach Spam.
Stell deinen Kurs auf eine vernünftige Plattform und publiziere von. Applescript ist nicht dafür geeignet um Newsletter oder ähnliches zu etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und phonow
mailchimp?
 
Doch kein Spam, wir vertreiben ein eigenes Softwareprodukt und wollen den Bestandskunden die Software in verschiedenen Kursen schulen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
AppleScript:
set my_file to POSIX file "/Users/you/Downloads/mail-body.txt"
set my_body to paragraphs of (read file my_file) as string

display dialog my_body

tell application "Mail"
    activate
    set theNewMessage to make new outgoing message with properties {subject:"123", content:my_body, sender:"x@x.xxx"}
    #tell theNewMessage to make new to recipient at end of to recipients with properties {address:"xx@x.xxx"}
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reisener
Zurück
Oben Unten