Newbie: Festplatte komplett mit Bootcamp clonen?

Azzrael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MPB. Die verhandene Festplatte mit 250GB ist mir jedoch zu klein (und auch zu langsam) so dass ich gerne eine neue Festplatte einbauen möchte.
Der Einbau aus technischer Sicht stellt für mich kein Problem dar, aber da ich auch relativ neu in OS X bin, stellt sich mir die Frage, wie ich denn die komplette alte Festplatte am besten clonen kann (inklusive der Win7-Bootcamp Partition).
Gibts hierfür ein Programm ähnlich wie Acronis TrueImage oder so?

Dankeschön vorab für's Feedback!
 
Carbon Copy Cloner - Freeware.

Aber ob das auch das Fremdsystem clonen kann, kann ich Dir jetzt nicht sagen, da ich keinen Müll auf der HDD habe.
 
Die Bootcamp-Partition kannst Du zur Zeit nur mit Winclone klonen (Image erstellen), für die OS X-Partition nimm Carbon Copy Cloner oder Super Duper.
 
Die Win-Partition kann nicht mit übernommen werden.

@MPG : Vielleicht noch der Hinweis, daß alle Programme und Anwendungen geschlossen und alle Shares abgemountet sein sollten.
 
Zurück
Oben Unten