Newbie braucht ein wenig Hilfe!!

A

asterix76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo, bin neuling auf dem mac gebiet!! brauche eure unterstützung bei folgendem problem. habe einen epson stylus c66 an einem windows xp rechner als netzwerkdrucker freigegeben. jetzt möchte ich von meinem mac osx diesem drucker druckaufträge senden. das ganze geschieht über einen router! frage : ist das überhaupt möglich? wenn ja wie stelle ich das an?


Vielen dank im voraus für eure mühe asterix76
 
asterix76 schrieb:
hallo, bin neuling auf dem mac gebiet!! brauche eure unterstützung bei folgendem problem. habe einen epson stylus c66 an einem windows xp rechner als netzwerkdrucker freigegeben. jetzt möchte ich von meinem mac osx diesem drucker druckaufträge senden. das ganze geschieht über einen router! frage : ist das überhaupt möglich? wenn ja wie stelle ich das an?


Vielen dank im voraus für eure mühe asterix76

schon mal die suchfunktion getestet ???

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=10257&highlight=drucker+router+netzwerk

bei den einstellungen musst du die ip des routers als gateway einstellen. ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man sich an dem rechner, an dem der drucker hängt mit einem benutzer und passwort anmelden muss, d.h. auf der dose muss der benutzer auch eingerichtet sein.
inzwischen habe ich einen printserver. da muss auch nicht immer noch ein zweiter rechner an sein.
 
Zurück
Oben Unten