Newbie braucht ein wenig Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von asterix76, 09.10.2005.

  1. asterix76

    asterix76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    hallo, bin neuling auf dem mac gebiet!! brauche eure unterstützung bei folgendem problem. habe einen epson stylus c66 an einem windows xp rechner als netzwerkdrucker freigegeben. jetzt möchte ich von meinem mac osx diesem drucker druckaufträge senden. das ganze geschieht über einen router! frage : ist das überhaupt möglich? wenn ja wie stelle ich das an?


    Vielen dank im voraus für eure mühe asterix76
     
  2. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    schon mal die suchfunktion getestet ???

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=10257&highlight=drucker+router+netzwerk

    bei den einstellungen musst du die ip des routers als gateway einstellen. ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man sich an dem rechner, an dem der drucker hängt mit einem benutzer und passwort anmelden muss, d.h. auf der dose muss der benutzer auch eingerichtet sein.
    inzwischen habe ich einen printserver. da muss auch nicht immer noch ein zweiter rechner an sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen