newbie. booooinng startup, shortcuts etc

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich hab jetzt ein "xtreme installing" wochenende mit meinem ersten apple hinter mir und es gibt folgende Fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen:

.) Dieser Boooiiinngggg Sound beim Starten, wie kann ich das abdrehen :(

.) Shortcuts (win gewohnt) finde ich generell gut, da ich gerne mit icons am Desktop arbeite. Wie kann ich shortcuts anlegen ohne gleich das ganze Programm zu kopieren oder es vom Dock zu entfernen?

.) Imageviewer hat schon jemand gefragt :)

Danke für MacOSX hilfe. hab mir leider noch kein MacOSX4SuperDummis buch gekauft.

lg
Chris
 
Zum Startsound benutz einfach die Suche hier im Forum :)
(ich erinnere mich da an eine gewisse Sig)

Shortcuts heißen bei Apple Aliasse und funktionieren gleich. Guck im Menü!

Was meinst Du mit Imageviewer??
 
1) ja, Lautstärke vor dem Ausschalten auf null stellen.
Der Sound hat eine Funktion: heißt: "alles in Ordnung". Ein anderer Sound meldet z. B. einen Hardwarefehler.

2) nix verstehen

3) detto (iPhoto?)

4) wozu der Mac?

No.
 
google mal nach startupsound - ist ne systemerweiterung
 
- Heute um 19:53 fragte bereits Filou03 "Wie denn "Startton" ausschalten". Dieser Beitrag findest Du auch ganz ohne 'Suchen' hier im Brett "Mac Einsteiger & Umsteiger".

- Mit Shortcuts meinst Du offenbar Verknüpfungen, am Mac heißen die Alias. Man erzeugt ein Alias im Finder-Menü unter "Ablage/Alias" das Tastaturkürzel steht neben dem Menübefehl.
Leichter und schneller geht es, wenn man die Datei einfach an ihren Bestimmungsort zieht und dabei die Befehl- und die Wahl-Taste gedrückt hält. (Befehl=Apfel, Wahl=Alt)

Tipp: Gib im Finder "Befehl + ?" (für das Fragezeichen drücke Umschalt + ß). Dann gibt oben rechts in die ovale Suchmaske "Windows" ein. Dort findest Du unter anderem das "Windows/Mac Glossar"

Linktipp: www.xshorts.de
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

derpepe schrieb:
Zum Startsound benutz einfach die Suche hier im Forum :)
(ich erinnere mich da an eine gewisse Sig)

Shortcuts heißen bei Apple Aliasse und funktionieren gleich. Guck im Menü!

Was meinst Du mit Imageviewer??

ja genau, aliasse. Das hab ich gesucht :) danke

Mit dem Imageviewer meinte ich den ACDSee thread.
 
Dazu hätte ich auch mal eine Frage:

z.B: Habe ich in Safari ein paar Fenster geöffnet und diese in das Dock minimiert. Wie kann ich dieses Fenster wieder, ohne Mausclick, aus dem Dock bekommen?
 
derpepe schrieb:
Shortcuts heißen bei Apple Aliasse und funktionieren gleich.

Nein, sie funktionieren besser! :)

Wenn in Windows das Ziel einer Verknüpfung verschoben wird, ist die Verknüpfung kaputt.

Mit Aliasen passiert das nicht, die bleiben auch danach gültig.
 
Ich lache mich jedesmal schief, wenn ich unter Windows Dateien nur bewege während ich dem "Bewegen-Fenster" zusehe.
Ein gscheites Dateisystem ist schon was nettes.

No.
 
skoon schrieb:
...Dieser Boooiiinngggg Sound beim Starten, wie kann ich das abdrehen :(
...
Chris
Na wenn du den nicht magst kann dir keiner helfen und sonst Psst!
 
das safari frenster problem:

einfach apfel+h drücken...dann werden alle fenster unsichtbar...um diese ohne maus wieder sichtbar zu machen einfach tab drücken...oder einfach exposeeeee
 
skoon schrieb:
Mit dem Imageviewer meinte ich den ACDSee thread.

Ein sehr interessantes Programm wäre hier der "Graphic Converter", der beim MAC schon mit dabei war.
Alternativ ist auch "Picture Arena" sehr interessant.
Hab ich mir gekauft. Denn es kommt ACDsee sehr nahe. Wobei man ja sagen muß, daß ACDsee 6 einfach nur noch schrott war, warum ich nun gerne drauf verzichtet :D

Picture Arena
 
Ja PictureArena kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Auch der Support ist dort 1a. Hatte den Entwickler auf Absturzprobleme hingewiesen und am nächsten Tag hatte er eine neues Release bereitgestellt dass fehlerfrei war. Die Software ist ihre 19,95 Euro echt wert :cool:
 
frolic schrieb:
Ja PictureArena kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Auch der Support ist dort 1a. Hatte den Entwickler auf Absturzprobleme hingewiesen und am nächsten Tag hatte er eine neues Release bereitgestellt dass fehlerfrei war. Die Software ist ihre 19,95 Euro echt wert :cool:

Läuft die Aktion nicht nur noch bis Ende April?
Also hast noch etwas mehr als ne Stunde um es billiger zu bekommen.
:p

Aber das Programm ist echt gut. Und seit es RAW kann für mich auch sinnvoll.
 
Ja stimmt, gilt nur bis Ende April - also noch 6 Minuten :D

Na ja, vielleicht stellt er den Preis ja nicht gleich morgen früh um? .... Auch für 29,90 hätt ich's gekauft ;)
 
Zurück
Oben Unten